Task-Challenge bis Juli 2014

Bei lilstar gibt es eine tolle Challenge bei der man jeden Monat bestimmte Aufgaben lösen muss. Ziel ist es, jeden Monat Bücher nach besonderen Kriterien zu lesen und bis zum 5ten des darauffolgenden Monats die dazugehörigen Rezensionen zu posten.

Task-Challenge

Die Regeln:

  • Die Challenge geht von August 2013 bis Juli 2014, also zwölf Monate.
  • Jeden Monat gibt es zwei Pflichtaufgaben, die es zu erfüllen gilt. Für die erfolgreiche Erfüllung dieser Pflichtaufgaben gibt es pro Monat ein Los.
  • Zusätzlich gibt es noch eine Zusatzaufgabe pro Monat, wer diese ZUSÄTZLICH erfüllt, der bekommt pro Monat ein Extra-Los.
  • Die Aufgaben gelten als erfüllt, wenn das Buch im entsprechenden Monat gelesen und rezensiert wurde.
  • Wenn gleich mehrere Aufgaben eines Monats auf ein und dasselbe Buch zutreffen, dann darf das Buch nur für eine Aufgabe als erfüllt gesehen werden.
  • Ein Einstieg in die Challenge ist jederzeit möglich, jeder kann auch noch mittendrin anfangen Lose zu sammeln.

Nun aber zu den Aufgaben, ich werde die zugehörigen Rezensionen gleich verlinken und regelmäßig aktualisieren (hab die 3 Aufgaben geschafft!!!).

August 2013

Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, das seine Erstveröffentlichung (Deutsch) im Jahr 2012 hatte. –> “Gaylüste” von Mona Hanke
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, das mehr als 400 Seiten hat. –> “Naschmarkt” von Anna Koschka
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist. –> “Winston – ein Kater in geheimer Mission” von Frauke Scheunemann

September 2013

Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (Untertitel zählen auch!).
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, das von einem weiblichen Autor, also einer Autorin geschrieben wurde. –> “Jax – Warrior Lover” von Inka Loreen Minden
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, dessen Cover zum größten Teil rot (in rötlichen Farben gehalten) ist. –> “Metamorphose am Rande des Himmels” von Mathias Malzieu

Oktober 2013

Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, bei dem der Vorname des Autors/der Autorin länger ist, als der Nachname (z.B. Marie Lu). –> “Dark Canopy” von Jennifer Benkau
Pflichtaufgabe 2: Lies den letzten Teil einer Trilogie.
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, das seine Erstveröffentlichung (Deutsch) im Jahr 2010 hatte.

November 2013

Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, dessen Autor/Autorin ein S im Vornamen hat. –> “Eiskalt entflammt” von Lisa Gibbs
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch mit weniger als 280 Seiten.
–> “Eine Liebe im Sturm” von Mo Ira Snow
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Frau abgebildet ist.
–> “Die Samuraiprinzessin” von Corina Bomann

Dezember 2013

Pflichtaufgabe 1: Lies das Debüt-Buch einer Autorin/eines Autors, das in diesem Jahr erschienen ist.
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, dessen Titel aus drei Worten besteht (Achtung: Untertitel zählen ebenfalls!).
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, in dem das Thema Weihnachten eine Rolle spielt.

Januar

Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch mit überwiegend blauem Cover.
–>“Tybee Island“ von Susan Clarks
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, in dem mindestens ein übernatürliches Wesen vorkommt.
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, das aus dem Heyne Verlag kommt.

Februar

Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, das mehr als 300 und weniger als 400 Seiten dick ist. . .–>“Der Preis der Ewigkeit“ von Aimee Carter.
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Pärchen abgebildet ist
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, das ursprünglich nicht aus dem Englischen übersetzt wurde, sondern z.B. aus dem Spanischen, Französischen etc. (Deutsch gilt natürlich auch nicht!)

März

Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch mit überwiegend weißem Cover.
–>“Grüße aus meiner Küche
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, dessen Handlung in unserer realen Welt und in der Gegenwart (+/- 20 Jahre oder zeitlos) spielt.
–>“Singe, fliege, Vöglen, stirb“ von Janet Clark
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, dessen Titel etwas mit den 4 Elemeten zu tun hat (Wasser, Feuer, Erde, Wasser).

April

Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, dessen Titel etwas mit Farben zu tun hat (eine Farbe genügt, z.B. Roter Mond).
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, das 2014 erschienen ist.
–>“Verbotener Tanz“ von July Cullen
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, dessen Autor einen Doppelkonsonanten im Namen hat, egal ob Vor- oder Nachname (z.B. Dan Wells, Melissa Marr etc.).
–>“Mohnschnecke“ von Anna Koschka

Mai

Pflichtaufgabe 1: Lies das älteste Buch (Erscheinungsjahr), das sich auf deinem SUB (= Stapel ungelesener Bücher) befindet. 

Pflichtaufgabe 2: Lies den ersten Teil einer Reihe/Trilogie.
–> „Das wilde Mäh“ von Vanessa Walder

Bonusaufgabe: Lies ein Buch, eines deutschen Autors/einer deutschen Autorin.
–> „LebensLust“ von Alexa McNight

Juni 

Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, das seine deutsche Erstveröffentlichung im Jahr 2012 hatte.
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Mann abgebildet ist.
–> „Sternensommer“ von Sabrina Qunaj
Bonusaufgabe: Lies ein Buch, eines britischen Autors/einer britischen Autorin.
–> „Bridget Jones – Mad about the Boy“ von Helen Fielding

Juli

Pflichtaufgabe 1: Lies ein Buch, das neuste Buch das du gerade hast (neu nach Erscheinungstermin). –>“Stürmische Liebe“ von July Cullen
Pflichtaufgabe 2: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Blume abgebildet ist. –>“Vor uns die Nacht“ von Bettina Belitz
Bonusaufgabe: Lies das Buchdebüt einer deutschen Autorin/eines deutschen Autors.

Ein Kommentar zu “Task-Challenge bis Juli 2014

  1. Pingback: Task-Challenge 2014/15 – Die neuste Herausforderung! | About Books

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s