TASK-CHALLENGE 2014/15

Ihr lieben Challengeverrückten,

taskchallenge_new_thumb1lilastar bzw. about books veranstaltet wieder eine neue Task-Challenge. Die letzte ist Mitte des Jahres ausgelaufen und mir hat es viel Spaß gemacht. Nicht immer konnte ich alle Aufgaben lösen, aber das ist ja nun auch nicht so schlimm – wenn die Aufgabe gerade gar nicht zu dem Lesestoff passt oder die Rezi nicht geschrieben werden will, dann wird keiner gezwungen.

Diesmal geht die Challenge von September 2014 bis August 2015 und ich konnte zum Glück schon alle drei Aufgaben für den ersten Monat lösen. Frohen Mutes lege ich mich also wieder ins Zeug!

Wer gern mitmachen möchte, hier die Regeln bzw. Eckdaten:

  • Die Challenge geht von September 2014 bis August 2015, also zwölf Monate.
  • Jeden Monat gibt es 3 Aufgaben. Pro erfolgreich erfüllter Aufgabe gibt es 1 Los.
  • Wenn gleich mehrere Aufgaben eines Monats auf ein und dasselbe Buch zutreffen, dann darf das Buch nur für eine Aufgabe als erfüllt gesehen werden.
  • Es ist nicht schlimm, wenn man zwischendurch Mal eine Aufgabe nicht erfüllen kann. Die bisher gesammelten Lose verfallen nicht!
  • Die Monats-Aufgaben kommen immer in der Woche vor Beginn des neuen Monats und werden hier verkündet.
  • Die Teilnehmer- und Punkteliste wird nach Möglichkeit monatlich aktualisiert.
  • Ein Einstieg in die Challenge ist jederzeit möglich, jeder kann auch noch mittendrin anfangen Lose zu sammeln. Die Lose für abgelaufene Aufgaben, können nicht nachgeholt werden. –> Ihr habt die Möglichkeit euch bei Nicole (About Books) oder Kathleen (Schnuffelchens Bücher und Co) anzumelden.
  • Alle 3 Monate wird folgendes verlost:
    1. Preis:  ein Hardcoverbuch
    2. Preis:  ein Taschenbuch
    3. Preis:  eine kleine Überraschung rund um das Thema Bücher und Lesen
    Ausgelost wird unter den Teilnehmern für Sep-Nov, Dez-Feb, März-Mai und Juni-Aug.
  • Am Ende des Jahres gibt es außerdem einen großen Hauptpreis, der unter allen gültigen Teilnehmern verlost wird. Ein Kindle von Amazon, damit ihr euren SuB in Zukunft besser verstecken könnt.
September 2014

1. Aufgabe: Lies ein Buch, dessen Titel in Rot auf dem Cover steht. –>“Damion“ von Andrea Mertz
2. Aufgabe: Lies ein Buch, mit mindestens 400 Seiten. –>“Everflame – Feuerprobe” von Josephine Angelini
3. Aufgabe: Lies ein Buch, das in einer deutschen Großstadt spielt. (ab 500.000 Einwohner, laut Wikipedia) –>“Mein Herz klopft wie verrückt” von Evanne Frost (spielt in Köln)

Oktober 2014

1. Aufgabe: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Schmuckstück zu sehen ist. (Ring, Kette, Krone, …) –> „In Fahrt gebracht“ von Mona Hanke
2. Aufgabe: Lies ein Buch, das du nicht gekauft hast.  –> „Der Tote und das Mädchen“ von Martina Bick
3. Aufgabe: Lies ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht. –> „Schulhofküsse“ von Emma Lee-Potter

November 2014

1. Aufgabe: Lies ein Buch, mit einem geflügelten Wesen auf dem Cover ( z.B. Vogel, Schmetterling,      Engel, …)
2. Aufgabe: Lies ein Buch, dessen Ersterscheinung mindestens 10 Jahre her ist.
3. Aufgabe: Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomene zu tun hat (Schnee, Nebel, Regen, …)

Dezember 2014

1. Aufgabe: Lies ein Buch, dessen Cover einen oder mehrere Sterne enthält.
2. Aufgabe: Lies ein Buch, mit maximal 150 Seiten. –> „Rotes Verlangen“ von Charlotte Grimm
3. Aufgabe: Lies ein Buch, das Weihnachten thematisiert. –> „O du fröhliche, o du tödliche“ von Mila Roth

Januar 2015

1. Aufgabe: Lies ein Buch, dessen Cover in schwarz/weiß gehalten ist (Grautöne gehören auch dazu). Der Titel darf in einer anderen Farbe dargestellt sein!
2. Aufgabe: Lies ein Buch, dessen Ersterscheinung max. 2 Jahre her ist. –>“Von Herzen“ von Juliane Käppler
3. Aufgabe: Lies ein Buch, das nur als ebook erschienen ist. –>“Umhüllt vom Schlaf – A Fairy Tale“ von Natalie Rabengut

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s