Schinken-Challenge 2016

vektor-erläuterter-lächelnder-schinken-43875098Hier geht es um die Wurst! Nein, nein, natürlich sind Schinken ja umgangssprachlich dicke Bücher, auch Wälzer genannt.
Nur gibt es so viele Wälzer-Challenges, da nennen Frau G. und ich unsere nun etwas knackiger ^^

So, genug der Wortspiele, hier sind die Regeln für alle, die mit einsteigen wollen:

  1. Ein Wälzer hat min. 500 Seiten
  2. Die Bücher müssen im Zeitraum vom 01.01. – 31.12.16 gelesen werden
  3. Es besteht keine Rezi-Pflicht
  4. Setzt euch ein Ziel an Büchern
  5. Erstellt einen Update-Post auf dem Blog (oder beteiligt euch direkt hier bei uns).

Wir werden unseren Fortschritt hier unten regelmäßig teilen, also schaut einfach mal vorbei. Wenn ich mir unsere Lesevorhaben im Januar so anschaue, bin ich ganz zuversichtlich, dass wir unsere Schinken bewältigen können.

Schinkenvorhaben Waldschrat: 8/15

  1. Doppelband: „Im Schatten des Todes“ und „Der Fluch des Pharaonengrabes“ von Elizabeth Peters (602 Seiten)
  2. „Blutjagd“ von Kim Harrison (686 Seiten)
  3. „Grey – Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt“ von E. L. James (640 Seiten)
  4. „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes (544 Seiten)
  5. „Verloren in der Wüstenstadt“ von Elizabeth Peters (514 Seiten)
  6. „Das Lied von Feuer und Eis – Die Herren von Winterfell“ von George R. R. Martin (576 Seiten)
  7. „Das Lied von Feuer und Eis – Das Erbe von Winterfell“ von George R. R. Martin (544 Seiten)
  8. „Vergeltung im Münzhaus“ von Petra Schier (512 Seiten)

Schinkenvorhaben Frau G.: 4/15

  1. „Jane Eyre“ von Charlotte Brontё – 657 Seiten
  2. „Unsterblich – Tor der Nacht“ von Julie Kagawa – 545 Seiten
  3. „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes – 544 Seiten
  4. „Endgame – Die Hoffnung“ von James Frey – 594 Seiten
Advertisements

9 Kommentare zu “Schinken-Challenge 2016

  1. Wow, ich kommte soeben den vierten Schinken einloggen. Gruselig, dieses Jahr mit mir 😉
    Ich werde wohl oder übel die Challenge mal anpassen müssen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s