Plauderecke

Weil wir alle so gerne und so viel loswerden müssen (v.a. als Lehrer) eröffne ich hiermit offiziell die Plauderecke. Hat jemand Sekt?

87 Kommentare zu “Plauderecke

  1. Ich hätte da noch einen schönen Blanchet im Kühlschrank liegen 🙂 und Rotkäppchen wartet auch im Schrank darauf, vom Wolf vernascht zu werden!

      • Naja, ganz einfach, ich hab was gepostet und die Uhrzeit hat nicht mit der tatsächlichen an meinem Rechner übereingestimmt…
        Mir fällt so ein Kleinsch*** aber immer auf ^^ Weiß ja auch sinnloserweise von Hinz und Kunz die Geburtstage, obwohl es mir null bringt, dass ich sie weiß.

  2. toll… jetzt hab ich so viele andere Kommentare gelesen, dass ich vergessen hab, was ich dir eigentlich schreiben wollte…. doof!

  3. So, ich lenk mich mal ab, indem ich deine Plauderecke zuspame… 😉
    Aber ich Stalker muss ja zugeben, dass ich gern mal wieder was lesen würde, denn so ohne Neuigkeiten macht stalken überhaupt keinen Spaß 😛 Kannst du froh sein, dass ich bald anderweitig abgestellt bin und dir nicht mehr auf die Ketten falle 😉

  4. So, da heute offiziell die Auslosung deines Quiz ist, gratuliere ich hiermit ganz offiziell deinem Baby zu seinem ersten Geburtstag ❤
    Vor allem in den letzten Wochen hat er ja ganz schön an Umfang zugenommen und ich hoffe, dass es trotz Prüfung und allen anderen Widrigkeiten so bleibt, dass die beiden (drei) festen Punkte im Blogleben auch in der kommenden Zeit immer zu lesen sein werden… Über mehr Action beklag ich mich natürlich nicht 😉

    So, dann lass es heute mit deinem Blog ordentlich krachen und mach weiter so… ich brauch ja was zum stalken 😛

    Fühl dich gedrückt, deine Stalkerin oder auch Frau G.

    • Ich hab dich auch lieb und du bist meine Lieblingsstalkerin 😉
      Was ist denn eigentlich mein dritter fester Punkt? Oder meist du die Novelle, das Quiz und die Rezis? Ich mach demnächst mal noch eine Umfrage dazu!
      *knutsch*

    • *rotwerd* ich bin deine Lieblingsstalkerin, das freut mich aber.

      Genau, Novelle und Quiz und der dritte feste Punkt war mal das Unboxing mittwochs…
      Aber das ist ja eh noch nicht richtig angelaufen, deshalb hab ich es im Klammern gesetzt.
      Und ich find das mit den letzten Kommentaren rechts echt super, damit erleichterst du mir enorm das stalken, weil ich nicht immer alles einzeln durchklicken muss 😀 Toll!
      *schmatz*

      • looooooooooooooooool „damit erleichterst du mir das stalken“ Ich hau mich weg!
        Echt, ich wollte ein wöchentliches Unboxing machen? o.O So viele Boxen hab ich ja gar nicht ^^ *räusper*

      • Nee, nicht wöchentlich, aber du hast mal erwähnt, wenn eine Box in dein Haus flattert, willst du das mittwochs posten… Kann mich auch irren… Aber ich meine, irgend so etwas in der Art gelesen zu haben… Kann ja auch mein Fehler sein 😉 und ich hab wegen der Arbeit nur noch Matsch im Hirn.

  5. Was ich dich schon immer mal fragen wollte: Warum hab ich eigentlich das olle, fiese, dicke, rote Monsterchen abbekommen!? Das sieht mir ja gar nicht ähnlich…. naja, außer es gagt mich gerade mal wieder ein Gast sinnlos voll währens das Telefon klingelt, das Fax rattert und sich der E-Mail-Eingang füllt….. Aber sonst gar nicht!!!

    • kann ich leider nicht beeinflussen, sind aber immerhin die fetzigsten Figuren, die man auswählen kann.
      Und nein, du bist sonst selten, äh nie, ein kleines pinkfarbenes Krebs-Monsterchen *hihihi*

  6. Sehr geehrte Frau P.,
    also ich muss schon sagen, wo ist denn Ihre Disziplin hin, Ihren weltbesten Stalker glücklich zu machen???
    Die Quizauflösung fehlt, das neue Kapitel auch und von Rezis reden wir mal gar nicht!
    Ich bin sehr unzufrieden mit Ihnen 😛
    gez.
    Ihr persönlicher Stalker

    • Seit Mai bzw. Oktober 2012. Eigentlich bin ich seit Oktober hier, hab aber einige Beiträge vordatiert. Sind noch von meinem ersten Blogversuch. Bin mehr oder weniger noch in der Übungsphase. Ab wann gibts dich denn bei Youtube?

      • Mal sehen, da ich noch nicht solange Streame, also erst seit 3 wochen richtig aktiv, hab ich noch nicht so die Erfahrung was Electronic Unterhaltung angeblangt. Werde es mir aber dieses Jahr auf jeden Fall noch aneignen. Wann ich ca auf Youtube aktiv anfange? Ich habe es mir für das erste halbe Jahr von 2014 vorgenommen.
        Wie hast du/sie denn angefangen, den Blogg zu pushen?

        LG 🙂

  7. sekt nehm ich immer gern^^
    war jetzt zu faul, alle kommentare zu lesen, wollte dir nur mal sagen, dass mir deine bilder immer super gefallen 😉
    die schönen blümchen – sakuras ❤ ich liebe sie ^^

  8. Hallo Waldschraetin,
    ein sehr schönes Blog, wirklich inspirierend. Auch lese ich mir deine Twittereinträge wirklich gerne durch. Bist mittlerweile sogar bei meinen Lesezeichen eingespeichert 😉 Weiter so!
    Wie lange bist du eigentlich schon Lehrerin?
    Viele liebe Grüße,
    FrauS

    • vielen Dank 😉 Eigentlich bin ich „nur“ Referendarin im zweiten Ausbildungsjahr. D.h. bei uns in Sachsen 4 Tage die Woche 12 Stunden unterrichten, einen Tag Seminar, dann verschiedene Prüfungslehrproben, mündliche Prüfungen usw. Prüfungstechnisch hab ich jetzt alles hinter mir und daher inoffiziell auch mein zweites Staatsexamen. Erst im nächsten Jahr wird dann hoffentlich hauptberuflich durchgestartet 😉

      • Wow, dann wünsche ich dir noch viel Erfolg dabei 🙂
        Ich versuche dir mal ein bisschen Sonne zu schicken, da es ja in Sachsen leider so kalt ist. 😀

  9. Hallo! Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und wollte dir mein Lob aussprechen: Deine „Quiztime“ finde ich ziemlich interessant (die hat mich übrigens auch hergelockt) und witzig, damit werde ich mir wohl noch öfter die Zeit vertreiben. Tolle Idee! Absolut cool finde ich aber die Challenges, an denen du teilnimmst. Besonders die Weltenbummler-Challenge (bei der Wörterkatze habe ich dann direkt auch mal vorbeigeschaut :)). Wie viel du dafür schon gelesen hast ist beeindruckend, finde ich. Ich werde das auf jeden Fall gespannt weiter verfolgen und dir ganz doll die Daumen drücken, dass du noch in möglichst viele Länder und auf möglichst viele Kontinente reisen kannst! Ich freue mich auf noch viel mehr von dir und deinem Blog, du wirst bestimmt noch öfter etwas von mir hören.
    Liebste Grüße, das Schreibweib

    • wow, danke für das phänomenale Lob! Also wenn ich nicht gerade Urlaub habe oder vor lauter Arbeit nicht mehr geradeaus schauen kann, gibt es das Quiz jeden Montag Abend – du kannst also gerne jederzeit einsteigen und mitraten. Was die Challenge angeht: bei den Ländern bin ich wirklich sehr ambitioniert. Ansonsten lese ich jeden Monat über 15 Bücher und daher kommt einiges zusammen. Allerdings habe ich keinen Fernseher, was die hohe Lesezeit angeht 😀 Schaue dann nachher auch mal bei dir vorbei und stöbere mich durch deinen Blog!

      • Ich kann das voll verstehen – ich komme außerhalb meiner Semesterferien auch nicht immer zu allem, was ich so tun möchte. Aber selbst wenn ich, wie jetzt, Semesterferien habe, komme ich nicht so oft zum lesen, dass ich 15 Bücher pro Monat lesen könnte, das finde ich echt krass! Ich lese vielleicht so… ein bis drei Bücher pro Monat, Sachbücher und Fachliteratur zähle ich mal nicht dazu. Wirklich sehr cool.

        • hör mir bloß auf. ich glaube, dass ich im Studium auch wesentlich weniger gelesen habe. Zum einen, weil man ja ständig für die Uni lesen muss, zum anderen habe ich dann meine freie Zeit mit meinen Freunden verbracht. Nun bin ich arbeitsbedingt sozusagen in der „falschen“ Stadt, wodurch sich auch mein Freizeitverhalten verschoben hat. Aber 3 Bücher im Monat zu lesen ist keine Schande, manche lesen gar nix, hauptsache man hat seinen Spaß dran. Was studierst du denn?

          • Ich studiere Deutsche Sprache und Literatur, Gender Studies und feministische Zukunftsforschung und Bildende Kunst. Für das letzte muss man jetzt nicht so viel lesen, für die ersten beiden aber schon. Aber immerhin lesen wir für Deutsche Sprache und Literatur manchmal auch ganz spannende Belletristik. 🙂

          • das glaube ich gern. Hatte mit den Fächern zwar Berührungspunkte, aber nie wirklich rein geschnüffelt. Ich hatte mit Geschichte und Philosophie aber auch saftige Texte. Zum Glück ist das erstmal vorbei 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s