Loewe & Script5 Challenge

Da ich seit einigen Monaten ganz vernarrt in das Sortiment von Loewe-Verlag bin, wollte ich nun zu einer kleinen oder besser noch großen Community-Challenge aufrufen.

Das Ziel soll dabei sein, dass wir alle gemeinsam so viele Bücher der Loewen lesen und uns darüber austauschen!

i love loewe mit Büchern

Hier die Regeln:

  1. Für jedes gelesene Loewe-Buch im Jahr 2014 bekommt ihr 1 Los (Erscheinungsdatum egal).
  2. Schreibt mir dazu einen Leseeindruck in die Kommentare oder verlinkt eure Rezension (Blog, Amazon, goodreads usw.).
  3. Bis zum 31.12.2014 könnt ihr noch Lose sammeln, die Auslosung wird dann in der ersten Woche des neuen Jahres stattfinden.
  4. Zu gewinnen gibt es bei mir 3 Pakete, in denen sich sowohl ungelesene Bücher des Verlages befinden, als auch eine kleine Überraschung.
  5. Ihr könnt euch jederzeit hier auf der Seite für die Challenge anmelden und einsteigen.

Zur Motivation und als kleine Zwischenbelohnung verlose ich am 1. Juni unter allen Teilnehmern folgendes Buch als ungelesene Taschenbuchausgabe:

7026Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin schon ganz gespannt, wie viele Bücher wir gemeinsam zusammenkriegen. Werden es über 100 sein? Vielleicht sogar 200? Ich bin da sehr zuversichtlich und werde eure Bücher (und Lose) hier auf der Seite für euch zählen. Meine notiere ich natürlich auch, aber der Gewinn ist ja nicht für mich 😉

Meine gelesenen Bücher 2014:

  1. Raum 213 – Harmlose Hölle“ von Amy Crossing 
  2. Sing, fliege, Vöglen, stirb“ von Janet Clark
  3. „Luzie & Leander – Verflucht himmlisch“ von Bettina Belitz
  4. Das wilde Määäh“ von Vanessa Walder
  5. „Kuhfladenwalzer“ von Sonja Kaiblinger
  6. „Raum 213 – Arglose Angst“ von Amy Crossing
  7. „Winston 2 –  Agent auf leisen Pfoten“ von Frauke Scheunemann
  8. Vor uns die Nacht“ von Bettina Belitz

Schneeflöckchen:

Frau G.:

  1. “Ruht das Licht” von Maggie Stiefvater
  2. “In deinen Augen” von Maggie Stiefvater
  3. Winston – ein Kater in geheimer Mission“ von Frauke Scheunemann
  4. Legend – Fallender Himmel“ von Marie Lu
  5. Legend – Schwelender Sturm“ von Marie Lu
  6. Luzie & Leander – Verflucht himmlisch“ von Bettina Belitz

Textverliebt:

  1. Serienunikat“ von Chantal-Fleur Sandjon
  2. Vor uns die Nacht“ von Bettina Belitz“

Leseliebe:

Petra von fantasticbooks:

  1. „Raum 2013 Harmlose Hölle“
  2. „Witch & Wizard“
  3. „Von den Sternen geküsst“
  4. „Soul Beach Schwarzer Sand“
  5. „Schlaf nicht ein“
  6. „Vor uns die Nacht“

Dr. Klaus Jürgen Dilewsky:

  1. „Frostiges Paradies“
  2. „Erebos“

Naomi von Golden Paperstories

  1. In einem Boot“ von Charlotte Rogan
  2. Firelight – Brennender Kuss“ von Sophie Jordan
  3. Dancing Jax – Auftakt“ von Robin Jarvis
  4. Flames ’n‘ Roses – Lebe lieber übersinnlich“ von Kiersten White
  5. Die Verratenen“ von Ursula Poznanski

Bookwives

  1. Was ich dich träumen lasse“ von Franziska Moll
  2. Die Verratenen“ von Ursula Poznanski
  3. Die Verschworenen“ von Ursula Poznanski
  4. Die Vernichteten“ von Ursula Poznanski
  5. Furien Trilogie“ von Elizabeth Miles

aletheia85

  1. Die Verratenen“ von Ursula Poznanski

normal-ist-langweilig

  1. Legend – Schwelender Sturm“ von Marie Lu
  2. Scary Harry Band 1“ von Sonia Kaiblinger
  3. Scary Harry Band 2“ von Sonia Kaiblinger
  4. Witch & Wizard: Verlorene Welt
  5. Das wilde Määäh
  6. Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“ von Jessica Park
  7. Scary Harry Band -Fledermaus frei Haus“ von Sonia Kaiblinger

Mel Bücherwurm

  1. Abgründig“ von Arno Strobel
  2. Singe, fliege, Vöglein, stirb“ von Janet Clark
  3. „Ich bin Tess“ von Lottie Moggach
  4. Zertrennlich“ von Saskia Sarginson
  5. Alle Augen auf dich“ von Gina Mayer
  6. Himmelsfern“ von Jennifer Benkau
  7. Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte“ von Jessica Park
  8. „we love Fashion – Röhrenjeans und Schulterpolster“ von Maya Seidensticker
  9. Vor uns die Nacht“ von Bettina Belitz

Bücherfee

  1. Raum 213 – Harmlose Hölle“ von Amy Crossing
  2. Was ich dich träumen lasse“ von Franziska Moll
  3. Zertrennlich“ von Saskia Sarginson
  4. Abgründig“ von Arno Strobel
  5. Vor uns die Nacht“ von Bettina Belitz
  6. Witch & Wizard“ von James Patterson
  7. Wen der Rabe ruft“ von Maggie Stiefvater

 Jessy Rey 

  1. Die Verschworenen“ von Ursula Poznanski
  2. Die Vernichteten“ von Ursula Poznanski
  3. Die Verratenen“ von Ursula Poznanski
  4. Escape“ von Jennifer Rush
  5. Legend – Schwelender Sturm“ von Marie Lu

Skyline

  1. Skinned“ von Robin Wassermann

Nicoletta

  1.  „Erebos“ von Ursula Poznanski

Lienne

  1. In deinen Augen” von Maggie Stiefvater 
  2. Ruht das Licht von Maggie Stiefvater
  3. Nach dem Sommer“ von Maggie Stiefvater
  4. Rot wie das Meer“  von Maggie Stiefvater
Advertisements

107 Kommentare zu “Loewe & Script5 Challenge

  1. Ich mache auch sehr gerne mit, auch wenn auf meinem SuB gerade nur 2 Loewe-Bücher sind (dafür sind auf meiner Wunschliste umso mehr 😀 )

  2. Dieser Roman von Kate Harrison Soul Beach 01 Frostiges Paradies aus dem Loewe Verlag ist für Mädchen & Jungen, ab 14,5 Jahre ohne informelle Begleitung, geeignet.
    Erzählt wird die Geschichte um den Tod der „Nachtigall“ Meggie Foster aus der Sicht ihrer Schwester Alice. Meggie hatte im zurückliegenden Jahr an einer Gesangs/Kochshow teilgenommen, nun ist sie tot.
    Aber am Tag der Trauerfeier erhält Alice eine E-Mail von ihr und wenig später eine Einladung von Soul Beach.
    Viele haben es schon geschrieben, aber wenn es stimmt, kann es auch wiederholt werden, dieses Buch hat mich hineingezogen, es ist sprachlich gut und spannend erzählt. Aber nicht nur das: Es beginnt schon bei der Cover- Gestaltung und beim Schnitt: GENIAL ! Ich kann es so zusammenfassen, der Loewe – Verlag macht einfach besondere, gute Bücher. Fazit: unbedingt lesen. Diese Rezension wird dem Verlag und dem AKJ München zur Verfügung gestellt, sie erscheint auf meiner fb-Seite, bei amazon und bei der Stadtbibliothek Köln.

  3. Ich würd ebenfalls gerne mitlesen 😀 So eine Challenge ist genau das richtige um 1) meinen Loewe-SUB abzubauen und 2) meine Büchhändlerin um einige neue Loewe-Bücher zu erleichtern 😀

    Ich kann allerdings leider erst mit Ende Juli loslegen, da ich bis dahin in Sydney bin. Danach bin ich aber mit vollen Elan dabei! 😀

    Herzliche Grüße!
    Nana

  4. Ich würde auch gerne teilnehmen 🙂
    Zwar hab ich derzeit nur ein Loewe Buch auf dem SuB aber das wird dann bald gelesen & dann kommt Nachschub 😉

    Liebe Grüße,
    Jasi

  5. Hallo, habe gerade diese Challenge bei LovelyBooks entdeckt & möchte mitmachen. 🙂
    Meine bisher rezensierten Bücher aus dem Loewe/script5 Verlag:
    Firelight: http://golden-paperstories.blogspot.de/2014/03/rezension-firelight-1-brennender-kuss.html
    Dancing Jax: http://golden-paperstories.blogspot.de/2014/05/rezension-dancing-jax-auftakt.html
    In einem Boot: http://golden-paperstories.blogspot.de/2014/04/rezension-in-einem-boot-charlotte-rogan.html

    Ich werde diese Challenge auch auf meiner Challenge-Seite auf meinem Blog einfügen, sobald ich Zeit habe 🙂
    Liebe Grüße,
    Noemi von http://golden-paperstories.blogspot.de/

  6. Hallöchen,
    hier also meine Links ab 1.1.2014

    Abgründig / Arno Strobel
    http://melbuecherwurm.blogspot.de/2014/04/abgrundig-ist-abgrundig.html

    Singe, fliege, Vöglein, stirb / Janet Clark
    http://melbuecherwurm.blogspot.de/2014/06/fand-ich-eher-lang-und-weilig.html

    Ich bin Tess / Lottie Moggach
    http://melbuecherwurm.blogspot.de/2014/02/wenn-dein-leben-nur-noch-auf-lugen.html

    Zertrennlich / Saskia Sarginson
    http://melbuecherwurm.blogspot.de/2014/07/was-trennt-dich-von-mir.html

    Alle Augen auf dich / Gina Mayer
    http://melbuecherwurm.blogspot.de/2014/07/entfuhrt-und-verfuhrt.html

    Himmelsfern / Jennifer Benkau
    http://melbuecherwurm.blogspot.de/2014/07/jager-und-gejagte.html

    GLG,
    Mel

    Challengeseite lege ich noch an

  7. Hallo,
    wir haben einige Loewe und Script5-Bücher, vielleicht kommen wir ja so dazu einige zu lesen.
    Mein Mann und ich möchten beide teilnehmen, auf unserer Challengeseite führe ich die Links auch übersichtlich auf.
    Bücherwichtel:
    1. Witch & Wizard Verlorene Welt von James Patterson
    http://www.buecherwesen.de/2014/02/witch-wizard-verlorene-welt-von-james.html

    Bücherfee:
    1. Raum 213 Harmlose Hölle von Amy Crossing
    http://www.buecherwesen.de/2014/01/raum-213-harmlose-holle-von-amy-crossing.html

    2. Was ich dich träumen lasse von Franziska Moll
    http://www.buecherwesen.de/2014/05/was-ich-dich-traumen-lasse-von.html

    3. Zertrennlich von Saskia Sarginson
    http://www.buecherwesen.de/2014/07/zertrennlich-von-saskia-sarginson.html

    LG
    Bücherfee

    • in meiner Beschreibung steht:

      1) Für jedes gelesene Loewe-Buch im Jahr 2014 bekommt ihr 1 Los (Erscheinungsdatum egal).
      2) Schreibt mir dazu einen Leseeindruck in die Kommentare oder verlinkt eure Rezension (Blog, Amazon, goodreads usw.).

      Mit anderen Worten: wann ihr euch angemeldet habt, ist mir Wurscht 😉

  8. Huhu Waldschrätin 😉

    Ich würde mich gerne noch zu deiner Challenge anmelden! Ich hab sooo viele Loewe (und Script 5) Bücher auf meinem SuB, da lohnt es sich, wenn ich mich einer Challenge stelle 🙂
    Ich hab auch schon gleich einen Rezi-Link für dich zu meiner „Skinned“ Rezension:
    http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/08/rezension-skinned-robin-wasserman.html
    (ich folge dir auch gleich mal per Facebook, damit ich nichts verpasse 😉 ).

    Liebe Grüße,
    Skyline

  9. Hallo Liebe Waldschraetin,

    leider bin ich erst jetzt auf diese Challenge gestoßen. Habe aber in diesem Jahr schon das ein oder andere Buch aus dem Loewe Verlag bzw Script 5 gelesen und würde sehr gern noch in diese Challenge einsteigen, um meine restlichen Bücher abzuarbeiten 🙂 Das geht mit einer Challenge ja doch deutlich einfacher.

    Meine Challengeseite würde ich bei Lovelybooks erstellen, hab leider keinen eigenen Blog. Wäre das in Ordnung? 😉

    Das wäre hier: http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Lienne/1113655513/

    Ganz liebe Grüße
    Lienne

  10. Hier gibt es noch ein klein wenig Nachschub ☺

    Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte / Jessica Park
    http://melbuecherwurm.blogspot.de/2014/08/im-freien-fall.html

    we love Fashion – Röhrenjeans und Schulterpolster / Maya Seidensticker
    http://melbuecherwurm.blogspot.de/2014/08/back-to-80s.html

    Vor uns die Nacht / Bettina Belitz
    http://melbuecherwurm.blogspot.de/2014/10/sinn-und-sinnlichkeit_25.html

    Viele Grüße und einen tollen LeseNovember
    GLG,
    Mel

  11. Hallo, es haben sich mal wieder ein paar Rezensionen angesammelt, ich schicke sie dir hier gebündelt, das ist sicherlich einfacher als alle immer wieder einzeln einzutragen. 🙂

    Marmorkuss (Jennifer Benkau)
    http://golden-paperstories.blogspot.de/2014/11/rezension-marmorkuss.html
    Soul Beach – Frostiges Paradies
    http://golden-paperstories.blogspot.de/2014/12/rezension-soul-beach-frostiges-paradies.html
    Firelight – Flammende Träne
    http://golden-paperstories.blogspot.de/2014/12/rezension-firelight-flammende-trane.html

    In den nächsten Tagen kommen als Endspurt noch welche, mal sehen, ob ich die noch alle schaffe 🙂
    Liebe Grüße & noch schöne Weihnachtstage,
    Noemi

  12. Hallöchen,
    hier noch einige weitere Rezensionen:
    Serienunikat / Chantal-Fleur Sandjon
    http://melbuecherwurm.blogspot.de/2014/12/menschen-in-serie.html

    Mercy Falls Trilogie / Maggie Stiefvater
    http://melbuecherwurm.blogspot.de/2014/12/willkommen-in-mercy-falls.html

    Da ich alle drei Bände in einen Blogpost gepackt habe, hier nun zusätzlich die Links für Amazon:

    Nach dem Sommer – http://www.amazon.de/review/R331YBWSYSH8ZZ/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=3839001080

    Ruht das Licht – http://www.amazon.de/review/R2E3LIV9YV98AV/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=3839001188

    In deinen Augen – http://www.amazon.de/review/R2PTFPZKZUS903/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=3839001269

    Leider habe ich übersehen, dass mein Mann noch in seinem Amazon Kundenkonto eingeloggt war, aber das ist ja zu verschmerzen.

    Alles Gute für dich und einen angenehmen Jahresabschluss.

    „Deine Hände mögen immer ihr Werk finden,
    und immer eine Münze in der Tasche,
    wenn Du sie brauchst.

    Das Licht der Sonne scheine auf Dein Fenstersims.
    Dein Herz sei voll Zuversicht, dass nach jedem Gewitter
    ein Regenbogen am Himmel steht.

    Der Tag begegne Dir freundlich, die Nacht sei Dir wohl gesonnen.
    Die starke Hand eines Freundes möge Dich halten,
    und Gott möge Dein Herz erfüllen mit Freude und glücklichem Sinn.“

    Volksweisheit

    GLG,
    Mel

  13. Hallo,

    kurz vor Jahresschluss wollte ich noch die Plätze 7 – 10 meiner gelesenen Loewe-Bücher abgeben:
    – (7) Legend – Berstende Sterne: http://books-are-fantastic.blogspot.de/2014/07/legend-berstende-sterne.html
    – (8) Der Mann, der den Regen träumt: http://books-are-fantastic.blogspot.de/2014/08/der-mann-der-den-regen-traumt.html
    – (9) Marmorkuss: http://books-are-fantastic.blogspot.de/2014/11/marmorkuss.html
    – (10) Soul Beach – Salziger Tod: http://books-are-fantastic.blogspot.de/2014/11/soul-beach-salziger-tod.html

    Ich wünsche Dir einen gesundes und bücherreiches Jahr 2015. ♥

    Liebe Grüße
    Petra

    • ich lese sehr gerne die Bücher vom Loewe-Verlag und da dachte ich, dass vielleicht einige mitlesen möchten. Hab es leider immer noch nicht geschafft, die Challenge auszulosen, obwohl ich die Bücher dafür Ende letzten Jahres gekauft habe. Irgendwie nehme ich mir dafür nie Zeit 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s