Literaturquiz 16.4

Ich hoffe, dass ihr mit dem letzten Quiz etwas in Weihnachtsstimmung gekommen seid – dern Dickens kann ich jedenfalls empfehlen, auch wenn die Leseratte bestimmt gerade empört mit dem Fuß aufstampft 😀 Das folgende Quiz für mich eine verdeckte weihnachtliche Stimmung, aber das liegt, denke ich hauptsächlich am Setting. Viel Spaß damit ^^

  1. Ich bin ein recht freches Mädchen und bringe mich ab und an in Schwierigkeiten.
  2. Ich bin ein Waisenmädchen, so sagt man zumindest.
  3. Lügen kann ich sehr gut, was mir auch ab und zu aus der Klemme hilft. 
  4. Meine Geschichte hat drei Teile und meine Freunde sind u.a. Tiere.
  5. Es wird zum Teil ganz schön kalt 😉

Hinweise: Pippi Langstrumpf ist keine Waise. Die vorliegende Geschichte spielt unter anderem an einem wirklich eisigen Ort.

Ich verlängere die Rätselzeit bis zum 26.12. Wer bisher richtig gelöst hat, bekommt doppelte Punktzahl!

Wer bin ich?
-->ich bin Lyra Belacqua

______________________________________________________________________

Punktestand (02.01.2017):

Ascari: 100
Calvin: 200
Evanesca Feuerblut: 300
Frau G.: 500
Hexe vom Dach: 300
Gerd Duerner: 200
Juliane: 100
Nici: 100
Nicoletta: 400
steffie fee: 400

16 Kommentare zu “Literaturquiz 16.4

  1. Heute habe ich mal sofort eine Eingebung 😊
    Du bist Lyra Belaqua, die Hauptperson in der Romanreihe His Dark Materials von Philip Pullman.
    Und einer deiner besten Freunde ist der Panzerbär Iorek Byrnison, bei dem es zu Hause sehr kalt ist. 😂

  2. Also, heute bin ich mir nicht ganz sicher, aber mir würde die Beschreibung durchaus für Pippi Langstrumpf gefallen :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

  3. Du bist Lyra aus der Goldenen Kompass-Trilogie.

    Und wehe, es ist doch Pippi Langstrumpf 😛 Aber da hätte ich mindestens orangerot als Schriftfarbe erwartet. Und ich bin mir unsicher, ob Pippis Vater wirklich tot ist.

  4. Öhm, wenn du nicht Pippi bist, dann bist du vielleicht Lyra Belacqua?
    Du glaubst, du seist eine Waise, aber deine Eltern sind dein angeblicher Onkel und die unsympathische Kinderentführerin. Und es geht in eine eeeecht kalte Gegend. Und es ist ebenfalls eine Trilogie. Und frech und schlau bist du glaube ich auch ^^

Kommentar verfassen

