Monatsrückblick November 2016

Das Jahresende naht, ich habe 23 Neuzugänge, mein SUB wächst und ich war krank. Wer erkennt das Problem? Dennoch habe ich mich bemüht, habe einige wirklich tolle Bücher gelesen und mich relativ wenig geärgert. insgesamt sind es 14 Bücher mit 3980 Seiten. Drückt mir die Daumen für den Dezember ;D

  1. Die Insel der besonderen Kinder“ von Ransom Riggs (3,5/5)
  2. „Kurzgeschichten aus Hogwarts: Heldentum, Härtefälle und hanebüchene Hobbys“ von J. K. Rowling (4/5)
  3. „Resident Evil – Heavenly Island 03“ von Naoki Serizawa (4/5)
  4. Anonym“ von Ursula Poznanski und Arno Strobel (4/5)
  5. „Coherent“ von Laura Newman (4,5/5)
  6. „Das Paket“ von Sebastian Fitzek (4/5)
  7. „Cherry on Top“ von J. Vellguth (3,5/5)
  8. „Kurzgeschichten aus Hogwarts: Macht, Politik und nervtötende Poltergeister“ von J. K. Rowling (3/5)
  9. „Hogwarts: Ein unvollständiger und unzuverlässiger Leitfaden“ von J. K. Rowling (3/5)
  10. „Resident Evil 3 – Stadt der Verdammten“ von S. D. Perry (4/5)
  11. „Wait for You“ von J. Lynn (2/5)
  12. „Hinter verzauberten Fenstern“ von Cornelia Funke (3,5/5)
  13. „YOU – Du wirst mich lieben“ von Caroline Kepnes (3,5/5)
  14. „Der Zauberfluch des Elfenkönigs“ von Vanessa Walder (3/5)

Hier der erste Teil meines Monatsrückblicks, falls ihr meine Erklärungen dazu hören möchtet:

 

2 Kommentare zu “Monatsrückblick November 2016

  1. Da haben wir sogar zwei Überschneidungen… Anonym und Das Paket habe ich auch gelesen bzw. habe ich den Fitzek gehört. Beide Thriller fand ich zwar spannend, aber zu 100 Prozent überzeugen konnten sie mich nicht. Nina Salomon hat mir das Lesen echt schwer gemacht und das Paket beinhaltete mir zuviele kleine Päckchen und heiße Luft. Trotzdem… handwerklich gut gemacht.
    Deine Videos sind übrigens sehr sympathisch, mein erster und einziger Vlog, da ich ansonsten lieber beim Gedruckten bleibe.
    Liebe Grüße
    lex

    • Danke!!! bei mir sind es auch jeweils 4 Sterne geworden. Und die Nina… Es soll ja noch mehr Teile geben und ich hoffe, dass ihr bis dahin eingefallen ist, was ihr Job tatsächlich beinhaltet 😀

Kommentar verfassen

