Literaturquiz 16.3

Kommt bei euch auch langsam das Weihnachtsfeeling auf? Mal schauen, ob man da was machen kann 😀 Auf jeden Fall toootaaal einfach!

  1. Ich bin ein Nebencharakter in einer Geschichte um einen unbeliebten Mann.
  2. Ich bin der Dritte im Bunde.
  3. Ich beschäftige mich mit Dingen, die es noch nicht gibt. Diese können positiv oder negativ sein.
  4. Meine Gestalt kann durchaus einen pädagogischen Nutzen haben. Wenn man das will 😉

Wer bin ich?

–>ich bin der Geist der zukünftigen Weihnacht – hohoho

______________________________________________________________________

Punktestand (12.12.2016):

Ascari: 100
Calvin: 200
Evanesca Feuerblut: 200
Frau G.: 300
Hexe vom Dach: 300
Gerd Duerner: 200
Juliane: 100
Nici: 100
Nicoletta: 400
steffie fee: 200

14 Kommentare zu “Literaturquiz 16.3

  1. Du bist der “Geist der zukünftigen Weihnacht“, der Dickens Ebenezer Scrooge als letztes besucht.

    Mir graut es immer noch vor weiteren Büchern deines Schöpfers..

  2. Hey 🙂

    Ich rate jetzt einmal und sage, du bist der Geist der zukünftigen Weihnacht aus Dickens‘ „A Christmas Carol“ :).

    Liebe Grüße
    Ascari

  3. You are the ghost of Christmas Future.
    K. A. wie der auf Deutsch heißt, hab die Weihnachtsgeschichte von Dickens nie auf Deutsch gelesen. 😳 Der Geist von zukünftigen Weihnachten vll… Die endgültige Moralkeule, die Scrudge dazu bringen soll, doch ein netter Mensch zu werden.

Kommentar verfassen

