Literaturquiz 16.2


In der neuen Quizwoche mache ich es euch insofern leicht, dass es sich um einen Filmcharakter handelt und die Filme fast jeder kennen sollte. Also keine Ausreden bitte und ran an die Tasten!

  1. Ich bin die Hauptfigur in einer Romanreihe, die allerdings auf Filmen basiert.
  2. Zu meiner Geschichte gibt es neben Filmen und Büchern auch Comics und Videospiele.
  3. Die Geschichte spielt nicht auf der Erde.
  4. Ich habe mehrere Gegenspieler, wenn man das so nennen darf – einer davon legt Eier.
  5. Das Medium mit dem größten Erfolg ist die Verfilmung meiner Geschichte – obwohl die Bücher auch sehr düster und spannend geschrieben sind.

Wer bin ich?

–> ich bin Ellen Louise Ripley

______________________________________________________________________

Punktestand (05.12.2016):

Calvin: 100
Evanesca Feuerblut: 100
Frau G.: 200

Hexe vom Dach: 300
Gerd Duerner: 100

Juliane: 100
Nici: 100
Nicoletta: 300
steffie fee: 100

13 Kommentare zu “Literaturquiz 16.2

  1. Mit vieeeeel Gegoogel…

    Bist du Machiko Noguchi, der Protagonist der Romane aus dem „Alien/Predator“-Franchise?
    (Ich habe aus dem ganzen Franchise nur einen Film gesehen – „Prometheus“ und fand ihn furchtbar ^^)

Kommentar verfassen

