Literaturquiz 16.0

LiteraturquizMeine Lieben,

hiermit beginnt die 16te Quizrunde und alle starten wieder bei Null Punkten. Es kommt in der Regel jeden Montag ein neues Quiz rund um die Literatur  bei dem jeder mitmachen kann. Auflösen werde ich in der Regel nach sieben Tagen und für die richtige Antwort gibt es 100 Punkte gut geschrieben. Am Ende wird jemand gezogen, der dann ein Büchlein nach Hause geschickt bekommt.

Für das neue Quiz habe ich jemanden ausgegraben, bei dem ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich die Figur nicht in den letzten 3 Jahren schon einmal hatte. Aber da ich das Nachschauen gerade schon recht aufwendig fand, gehe ich davon aus, dass auch ihr einfach raten werdet, v.a. da die Hinweise sowieso andere sein werden.

–> verwirrt und chaotisch wie immer also ^^

  1. Ich bin ein Ratefuchs.
  2. Lange Zeit lebte ich wie eine Ratte: ich ernährte mich im Dunkeln von Abfällen.
  3. Dieses Dasein musste ich nicht von Geburt an fristen, bin aber aufgrund meines Verhaltens verstoßen wurden. Da ich die Sonne meide, wählte ich besagtes Rattendasein.
  4. Aber auch dort wurde ich nicht glücklich, denn jemand störte meine Ruhe auf fatale Weise und setzte damit eine Reihe äußerst unangenehmer Ereignisse in Gang.

Kleiner Tipp + Ratezeit bis zum 14.11.: Ich bin die Nebenfigur einer Geschichte, die bereits verfilmt wurde!

Wer bin ich?
-->ich bin Gollum

______________________________________________________________________

Punktestand (14.11.2016):

Frau G.: 100
Hexe vom Dach: 100
Juliane: 100
Nici: 100
Nicoletta: 100
steffie fee: 100

17 Kommentare zu “Literaturquiz 16.0

  1. Du gehörst zu der Welt von J.R.R. Tollkien’s The Hobbit or There and Back again/The Lord of the Rings. Du bist Gollum aka Smeagol.

Kommentar verfassen

