Literaturquiz 15.9

So ihr Lieben,

um das Quiz war es einige Wochen recht ruhig, aber ich hatte irgendwie auch immer so viel um die Ohren und den Kopf nicht wirklich frei. Aber ich mag das Format, weswegen wir jetzt einfach dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. Für den Wiedereinstieg habe ich uns was sehr einfaches gewählt, so könnt ihr euch recht einfach die 100 Punkte schnappen und ich muss mir nicht das Hirn zermartern. Außerdem hatte ich das letztens einen Marathon zu einer Buchverfilmung und der könnte vielleicht etwas damit zu tun haben… 😉

Man kann es nicht sehen, kann’s nicht aufstöbern,
kann es nicht fressen und kann’s auch nicht hören,
es liegt hinter den Sternen und unterm Gestein,
rieselt in alle Höhlen hinein,
kommt zuerst und folgt auch zuletzt,
Löscht alles Leben, bis keiner mehr schwätzt.

Was bin ich?
-->ich bin das Dunkel bzw. die Dunkelheit

______________________________________________________________________

Punktestand (24.10.2016):

Ascari: 200
Ausgefuchst: 300
Evanesca Feuerblut: 500
Frau G.: 1200
Fruestuecksflocke: 100

Gerd Duerner: 700
Hexe vom Dach: 900
Juliane: 200
Nicoletta: 800
Alles klar, Herr Kommissar: 100
steffie fee: 600
theRealDarkFairy: 400

13 Kommentare zu “Literaturquiz 15.9

  1. Ei, ei, Gollumse und Hobbitse 😉
    Du bist natürlich die Dunkelheit…
    Ich persönlich find die meisten der Rätsel aber irgendwie komisch. 😛

Kommentar verfassen

