SUB Abbau 15.09. bis 14.10.2016

Wie ihr vielleicht schon im letzten Monat gesehen habt, verfolge ich seit dem 15.08.2016 eine persönliche SUB-Abbau-Challenge. Diese ist ganzjährig bzw. wahrscheinlich auch mehrjährig und ich zähle immer zur Monatsmitte meinen SUB-Stand. Hier könnt ihr sehen, welche Bücher ich gelesen (grün) oder aussortiert (ebenfalls grün) habe und welche bei mir eingezogen sind (rot). Ziel ist es natürlich, dass ich diese immensen Zahlen nach und nach ein wenig verringern kann!

SUBstand am 15.09.2016

SUB gesamt: 387

  • Hörbücher: 15
  • Leihgaben: 23
  • ebooks: 89
  • Print: 260
SUB-Abbau vom 15.09. bis 14.10.2016

 

Hörbücher (-1)

+ „Das Känguru-Manifest“ von Marc-Uwe Kling

– „Das Känguru-Manifest“ von Marc-Uwe Kling

– „Ryan Hunter – This Girl is Mine“ von Anna Katmore

+ „Der Auftragsthriller“ von Jane Christo

– „Der Auftragsthriller“ von Jane Christo

Leihgaben (-1)

– „Wer will schon einen Rockstar“ von Kylie Scott

+ „Alles ist erleuchtet“ von Jonathan Safran Foer

+ „Nickel and Dimed“ von Barbara Ehrenreich

aussortiert:

– „Rockstars bleiben nicht für immer“ von Kylie Scott

– „Rockstars küsst man nicht“ von Kylie Scott

ebooks (+1)

+ „Die Auftrags-Schnulze“ von Jane Christo

– „Die Auftrags-Schnulze“ von Jane Christo

+ „Dem Tod auf der Spur“ von Michael Tsokos

– „Dem Tod auf der Spur“ von Michael Tsokos

+ „Coherent“ von Laura Newman

Print (-7)

– „Die Zahlen der Toten“ von Linda Castillo

+ „Blutige Stille“ von Linda Castillo

– „Blutige Stille“ von Linda Castillo

– „Resident Evil – Caliban Cove“ von S. d. Perry

+ „Begin Again“ von Mona Kasten

– „Begin Again“ von Mona Kasten

+ „Spinnenfeuer“ von Jennifer Estep

– „Spinnenfeuer“ von Jennifer Estep

– „Farm der Tiere: Ein Märchen“ von George Orwell

+ „Die Wahrheit“ von Melanie Raabe

aussortiert:

– „Der Assyrer“ von Nicholas Guild

– „Der Wanderchirurg“ von Wolf Serno

– „Die Konkubine von Shanghai“ von Hong Ying

– „Die eiserne Orchidee“ von Jennifer Cody Epstein

– „Die weiße Massai“ von Corinne Hofmann

Ergebnis (15.10.2016):

SUB gesamt: 379

  • Hörbücher: 14
  • Leihgaben: 22
  • ebooks: 90
  • Print: 253
 
3 Kommentare zu “SUB Abbau 15.09. bis 14.10.2016

  1. Wieso hörst du Bücher eigentlich noch mal, obwohl du die gelesen hast? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du damit deinen SUB unnötig pumpst?

    • ich hatte eine Phase, da habe ich mir viele gekauft, die ich als ebook hatte. Von Jane Christo fühle ich mich tatsächlich gut unterhalten und sie sind billig, daher sind die schnell mal gekauft ^^

      • Ich kann das für einige Bücher aber voll unterstützen. Meine Lieblinge habe ich auch als Print- und Hörvariante. Obwohl ich gestehen muss, dass da auch der Vorleser von Bedeutung ist: wenn eins der Lieblingsbücher von ner großartigen Stimme gelesen wird …. *schnurrt laut*

Kommentar verfassen

