Monatsrückblick August 2016

Der August ist nach einigen Anfangsschwierigkeiten noch ein richtig runder Monat geworden. Die ersten 15 Tage habe ich nämlich nur 6 ganz dünne Bücher gelesen (3 davon waren Mangans) und war nach 15 Tagen bei ganz stolzen 996 Seiten. Wenn wenig Zeit und Lust ist, kann man natürlich nichts machen, aber ein wenig traurig war ich schon.

Wie ich nun doch zu einem Ergebnis von 18 Büchern mit insgesamt 4038 Seiten gekommen bin? Ich denke, da spielten verschiedene Dinge eine Rolle. Ein Grund ist sicherlich, dass ich endlich mal meinen SUB gezählt und einen Schreck bekommen habe. Dadurch war ich dann ziemlich motiviert, daran etwas zu ändern. Zum anderen habe ich mit dem Vloggen begonnen und es macht extrem viel Spaß, wenn ich zwanglos über meine Bücher bzw. den Lesefortschritt labern kann. Da hab ich natürlich gleich noch viel mehr Lust darauf 😉

  1. 517SMjMSMnL„Tokyo Ghoul 04“ von Sui Ishida (4/5)
  2. „Resident Evil – Heavenly Island 01“ von Naoki Serizawa (5/5)
  3. „Of Mice and Men“ von John Steinbeck (4/5)
  4. „Resident Evil – Heavenly Island 02“ von Naoki Serizawa (5/5)
  5. „Der blutrote Schatten“ von Elizabeth Peters (3/5)
  6. „The Testing Guide“ von Joelle Charbonneau (3,5/5)
  7. „The Crown and the Arrow #0,5“ von Renee Ahdieh (3,5/5)
  8. „The Mirror and the Maze #1,5“ von Renee Ahdieh (3/5)
  9. „Die Schattenhand“ von Agatha Christie (5/5) 
  10. „Utopia“ von Thomas Morus (3,5/5)
  11. 917Uf+UeC5L„Das Gegenteil von Einsamkeit“ von Marina Keegan (4/5)
  12. „Mord ist schlecht fürs Geschäft“ von Jean G. Goodhind (3/5)
  13. „Verschwörung im Zeughaus“ von Petra Schier (4/5)
  14. „Golden“ von Jennifer Lynn Barnes (3,5/5) 
  15. „Ein Mord wird angekündigt“ von Agatha Christie (5/5) 
  16. „Leons Erbe“ von Michael Theißen (2/5) 
  17. „Selection – Die Krone #5“ von Kiera Cass (4/5) 
  18. „Harry Potter and the Cursed Child – Parts I & II (Special Rehearsal Edition)“ von Jack Thorne (3/5) 

Hier der letzte Teil meines Monatsrückblicks, falls ihr meine Erklärungen dazu hören möchtet:

 

Kommentar verfassen

