SUB Abbau 15.08. bis 14.09.2016

Ihr Lieben. Falls ihr schon gesehen habt, verfolge ich seit dem 15.08.2016 eine persönliche SUB-Abbau-Challenge. Diese ist ganzjährig bzw. wahrscheinlich auch mehrjährig und ich zähle immer zur Monatsmitte meinen SUB-Stand. Hier könnt ihr sehen, welche Bücher ich gelesen (grün) oder aussortiert (ebenfalls grün) habe und welche bei mir eingezogen sind (rot).

SUBstand: zu Beginn am 15.08.2016

SUB gesamt: 408

  • Hörbücher: 17
  • Leihgaben: 24
  • ebooks: 106
  • Print: 261
SUB-Abbau 15.08. bis 14.09.2016

Hörbücher (-2)

– „Boston 5: Brandheiße Küsse“ von Poppy J. Anderson

– „Winston – Agent auf leisen Pfoten“ von Frauke Scheunemann

Leihgaben (-1)

– „Das Gegenteil von Einsamkeit“ von Marina Keegan

+ „Emily the Strange“ von Rob Reger

– „Emily the Strange“ von Rob Reger

ebooks (-4)

– „The Testing Guide“ von Joelle Charbonneau

– „The Crown and the Arrow #0,5“ von Renee Ahdieh

– „The Mirror and the Maze #1,5“ von Renee Ahdieh

– „Leons Erbe“ von Michael Theißen

+ „Zuletzt online #1“ von Misa Ahrend

– „Zuletzt online #1“ von Misa Ahrend

+ „Der Auftrags-Thriller“ von Jane Christo

– „Der Auftrags-Thriller“ von Jane Christo

ausortierte ebooks (kostenlose Käufe von Amazon): (-13)

  • „First Night“ von Lauren Blakely
  • „Splitterherz“ von bettina Belitz
  • „Ledig…Geschieden…Verwitwet“ von Frieda Lamberti
  • „Ausgeflittert“ von Frieda Lamberti
  • „Witch for Hire“ (A Witch’s Path Book 1)
  • „Verführung der Unschuld“ von Lilly Grünberg
  • „Zwillingsblut“ von Jennifer Schreiner
  • „Kurtisanen leben gefährlich“ von Michelle Natascha Weber
  • „Ein Grieche für alle Fälle“ von Tina Folsom
  • „Secret Passions – Opfer der Leidenschaft“ von Inka Loreen Minden
  • „Fuck you, Mr. Right“ von Pia Wagner
  • „Die drei Königinnen“ von Anthony Horowitz
  • „Caught Up in Her“ von Lauren Blakely

Print (-1)

– „Die Schattenhand“ von Agatha Christie

– „Utopia“ von Thomas Morus

– „Mord ist schlecht fürs Geschäft“ von Jean G. Goodhind

+ „Die Saat des goldenen Löwen“ von George R. R. Martin

+ „Stolz und Vorurteil und Zombies“ von Seth Grahame-Smith

– „Verschwörung im Zeughaus“ von Petra Schier

–  „Golden“ von Jennifer Lynn Barnes

– „Ein Mord wird angekündigt“ von Agatha Christie

+ „The Cage – Entführt“ von Megan Shepherd

+ „Selection – Die Krone #5“ von Kiera Cass

– „Selection – Die Krone #5“ von Kiera Cass

– „Harry Potter and the Cursed Child – Parts I & II (Special Rehearsal Edition)“ von Jack Thorne

+ „Resident Evil 2 – Caliban Cove“ von S. D. Perry

+ „Das Tagebuch von Edward dem Hamster 1990 – 1990“ von Miriam Elia

+ „Pforte der Verdammnis“ von Christopher J. Sansom

+ „Herr der Fliegen“ von William Golding

+ „Resident Evil 3 – Die Stadt der Verdammten“ von S. D. Perry

+ „Die Zahlen der Toten“ von Linda Castillo

+ „Farm der Tiere: Ein Märchen“ von George Orwell

– „Das Tagebuch von Edward dem Hamster 1990 – 1990“ von Miriam Elia

– „Die Kurtisane und der Samurai“ von Lesley Downer

– „Das Spiel – Opfer“ von Jeff Menapace

– „Vergeltung im Münzhaus“ von Petra Schier

Ergebnis (15.09.2016):

SUB gesamt: 387

  • Hörbücher: 15
  • Leihgaben: 23
  • ebooks: 89
  • Print: 260
2 Kommentare zu “SUB Abbau 15.08. bis 14.09.2016

  1. Toll, dass der Subabbau so gut läuft. Mein Sub verringert sich auch stätig, allerdings habe ich noch meine Probleme mit dem Kaufen. Also Kaufverbot und so geht nicht wirklich. LG
    PS: Dein Blog sieht super aus, ich versuche mich immer noch mit meinem zurecht zu finden. Ich finde es gar nicht mal so einfach. (Die Schrift wird plötzlich anders oder die Bilder wollen nicht so wie ich. )

    • habe es auch mit mehreren Kaufverboten versucht und bin jedes Mal gescheitert. Ich denke, „bewusst“ kaufen hilft da mehr (hoffentlich). Hör mir auf mit dem Blog. Meiner wurde auch mehrmals zerpflückt. Bin mit der Entwicklung über die letzten 4 Jahre aber recht zufrieden 😉

Kommentar verfassen

