Literaturquiz 15.8

LiteraturquizSoooo,

aus gesundheitlichen Gründen habe ich eine Woche ausgesetzt und heute stellt die liebe Nicoletta das Quiz (dann gibt es aber auch keine Punkte für sie ^^). Ich bin mal gespannt, ob ihr es raus bekommt, sie meint, es wäre super ergooglebar:

  1. Ich arbeite im Staatsdienst und gerate immer wieder in grenzübergreifende Ermittlungen hinein – auf die ich gut und gerne verzichten könnte.
  2. Ich habe drei Kinder, die es hin und wieder nicht allzu genau mit dem Gesetz nehmen.
  3. Ich liebe guten Wein und gutes Essen, insbesondere Fischgerichte. Hauptsache, man setzt mir keine Pizza vor die Nase.
  4. Mein Schöpfer und ich haben übrigens unterschiedliche Staatsbürgerschaft – gehören aber beide zur EU.
  5. Ich bin nach einem Grottenolm benannt (meine Eltern wussten das nicht, hoffe ich zumindest …). Das sorgt natürlich immer wieder für Scherze auf meine Kosten.
Wer bin ich?
-->ich bin Proteo Laurenti

______________________________________________________________________

Punktestand (17.10.2016):

Ascari: 200
Ausgefuchst: 300
Evanesca Feuerblut: 500
Frau G.: 1100
Gerd Duerner: 600
Hexe vom Dach: 800
Juliane: 200
Nicoletta: 800
Alles klar, Herr Kommissar: 100
steffie fee: 500
theRealDarkFairy: 400

10 Kommentare zu “Literaturquiz 15.8

  1. Hey 🙂

    Ich schätze mal, du bist Proteo Laurenti :). Und dein neuestes Abenteuer werde ich heute Abend bei einer Lesung deines Schöpfers Veit Heinichen kennenlernen :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

  2. Ähm, hier vertraue ich wohl dem allmächtigen Google, denn Krimi ist gar nicht mein Ding.
    Auf jeden Fall, google sagt, du bist Commissario Proteo Laurenti, wer auch immer das ist…

Kommentar verfassen

