Literaturquiz 15.7

LiteraturquizNach der Verlängerung sind ja zum Glück noch einige auf die Idee mit der guten alten Biene Maja gekommen. Wer bekommt allein bei dem Namen eigentlich noch alles einen Ohrwurm? Ganz klar folgt mal wieder ein netter kleiner Genrewechsel 😀

  1. Mein Gesicht ist ganz weiß und mein Haar tiefschwarz.
  2. Geboren bin ich in einem Fischerdorf.
  3. Meine Augen sind ungewöhnlich blau.
  4. Ich trage bei meiner Arbeit mehrere Kilo Stoff mit mir herum.
  5. Ich erlebe einen Krieg.
Wer bin ich?
-->ich bin Chiyo (die Geisha)

______________________________________________________________________

Punktestand (19.09.2016):

Ascari: 100
Ausgefuchst: 300
Evanesca Feuerblut: 500
Frau G.: 1000
Gerd Duerner: 500
Hexe vom Dach: 800
Juliane: 200
Nicoletta: 800
Alles klar, Herr Kommissar: 100
steffie fee: 500
theRealDarkFairy: 400

10 Kommentare zu “Literaturquiz 15.7

  1. Du bist nicht Schneewittchen und ich weiß, dass ich dich kenne…
    Ich glaube, du bist die Geisha (übrigens das einzige Geisha-Buch, das ich gelesen habe), aber mir fällt nur noch Kürbisköpfchen ein, das du nicht bist… Hm…
    Okay, doch gegoogelt, du heißt Chiyo, später Sayuri.

  2. Die Idee mit dem Quiz ist ja cool. Obwohl ich Chiyo kenne, wäre ich vermutlich nicht auf die Lösung gekommen.
    Verdammt! Jetzt habe ich einen Ohrwurm … und die Biene die ich meine nennt sich Maaaaaaayaaa …
    Fieser Song ;o)
    Ganz liebe Grüße Tanja

Kommentar verfassen

