Literaturquiz 15.5

LiteraturquizSo ihr Lieben,

nachdem ich einige von euch wieder mal mit einem beliebten Märchen gequält habe (ich höre noch Nicolettas Protestschrei in meinen Ohren), habe ich heute wieder ein Quiz, mit dem ich zur Zeit nix am Hut habe (sage ich gleich für diejenigen, die heraus gefunden haben, dass ich meistens Rätsel aus meiner aktuellen Leseliste baue). Viel Spaß damit!

  1. Mein Schöpfer ist Ire.
  2. Obwohl ich einem Kinderbuch entspringe, ist der Grundtenor sozialkritisch.
  3. Meine Geschichte wird in mehreren Teilen erzählt, in denen ich unterschiedliche Leute kennen lerne.
  4. Ich erlebe viele Abenteuer, z.B. unterhalte ich mich mit dem Geist von Descartes.
  5. In einer Geschichte führen Zwerge Krieg.
Wer bin ich?
--> ich bin Gulliver

______________________________________________________________________

Punktestand (22.08.2016):

Ascari: 100
Ausgefuchst: 100
Evanesca Feuerblut: 300
Frau G.: 700
Gerd Duerner: 500
Hexe vom Dach: 600
Juliane: 200
Nicoletta: 500
Alles klar, Herr Kommissar: 100
steffie fee: 400
theRealDarkFairy: 400

12 Kommentare zu “Literaturquiz 15.5

  1. Du bist Jonathan Swift’s Lemuel Gulliver aus “Travels into Several Remote Nations of the World in Four Parts By Lemuel Gulliver, first a Surgeon, and then a Captain of Several Ships“, besser bekannt als “Gulliver’s Travels“

    Ha! Erwischt!^^

Kommentar verfassen

