Literaturquiz 15.4

Sooo, mitLiteraturquiztlerweile habe ich übrigens so viele Booktuber über Outlander, bzw. ihre Erfahrungen mit der Reihe, reden hören, dass ich mir die dann ebenfalls für den Herbst vornehmen muss. Vielleicht mag das ja sogar jemand von euch mit mir lesen. Ansonsten, wie immer, Genrewechsel und auf zu neuen Abenteuern:

  1. Meine „Geburt“ hat bald 200jähriges Jubiläum.
  2. Die Geschichte startet damit, dass ich ordentlich Lohn für meine Arbeit erhalte.
  3. Allerdings bin ich zu naiv (oder dumm) oder einfach ein Opfer der betrügerischen kapitalistischen Gesellschaft (so wie wir alle heutzutage, wen wir auf Werbung reinfallen).
  4. Man muss aber auch sagen, dass Einfalt irgendwo auch glücklich macht und so stört es mich eher wenig, dass ich um meinen schwer verdienten Lohn betrogen worden bin. 

TIPP: Es kommt eine Gans, ein Pferd und ein Schwein in meiner Geschichte vor!

(alle, die bisher richtig gelöst haben, bekommen doppelte Punktzahl!)

Wer bin ich?
-->ich bin Hans im Glück

______________________________________________________________________

Punktestand (15.08.2016):

Ascari: 100
Ausgefuchst: 100
Evanesca Feuerblut: 200
Frau G.: 600
Gerd Duerner: 500
Hexe vom Dach: 500
Juliane: 200
Nicoletta: 400
Alles klar, Herr Kommissar: 100
steffie fee: 300
theRealDarkFairy: 400

18 Kommentare zu “Literaturquiz 15.4

  1. Du bist der gute Hans im Glück.
    Und manchmal frage ich mich, ob du wirklich dumm bist, oder eigentlich nur gewitzt und schlau…

  2. Ach jetzt hab ich’s. Hab schon die ganze Zeit nach einem Märchen gesucht, kam aber nicht drauf. Der Tipp brachte Erleuchtung – hoffe ich 😉

    Ich behaupte jetzt du bist Hans (im Glück)!

  3. Arrrrggh! Ich hab’s geahnt! Ein verfluchtes Märchen!!!!

    *grummelt* Du bist Hans (im Glück) von den Gebrüdern Grimm. (Oder laut Wikipedia von August Wernicke)

Kommentar verfassen

