Literaturquiz 15.1

LiteraturquizSeid gegrüßt aus den sommerlichen Gefilden meines chemnitzer Arbeitszimmers. Mit dem Beuteltier seid ihr ja relativ gut zurecht gekommen – wer es nicht kennt, der liest bitte SOFORT sämtliche Känguru-Bücher von Marc-Uwe Kling. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit dem neuen Quiz 😀

  1. Ich bin seit über 50 Jahren tot.
  2. Ich habe zahlreiche Romane, Essays, Erzählungen, Drehbücher und Reiseberichte verfasst. Berühmt geworden bin ich aber durch einen dystopischen Roman.
  3. Im ersten Weltkrieg wurde ich ausgemustert.
  4. Ich nahm an Drogenexmerimenten teil.
  5. In meinem berühmtesten Roman geht es um Embryos, Maschinen und die Entmenschlichung der Gesellschaft.
Wer bin ich?
-->ich bin Aldous Leonard Huxley

______________________________________________________________________

Punktestand (18.07.2016):

Ascari: 100
Ausgefuchst: 100
Evanesca Feuerblut: 100
Frau G.: 200
Gerd Duerner: 100
Hexe vom Dach: 200
Juliane: 200
Nicoletta: 200
steffie fee: 200
theRealDarkFairy: 200

16 Kommentare zu “Literaturquiz 15.1

  1. Hab ja zuerst auf jemand anderen getippt, aber du bist Aldous Huxley und dein Buch „Schöne neue Welt“ sollte ich jetzt wirklich einmal lesen 🙂 …

    Liebe Grüße
    Ascari

  2. Also, ich glaube jetzt mal google.
    Und Dr. Google sagt, dass du Aldous Huxley bist.
    Würde auch wieder zum currently reading unserer Waldschrätin passen 😉

Kommentar verfassen

