sommerlicher Lesemarathon vom 08.07. zum 10.07.

Guten Morgen ihr Leseratten da draußen,

gestern fand wieder ein spontanes Gespräch der Sorte „Ich denke über einen Lesemarathon am Wochenende nach. Hast du Lust?“ statt. So entstehen nämlich immer die Blogbeiträge. Die liebe Frau G. ist diesmal leider nicht mit an Bord, dafür hat aber die Hexe vom Dach eine Dauerfahrkarte gelöst und wir werden es uns richtig gemütlich machen und uns bis Sonntag alle paar Stunden zurückmelden. Falls ihr ebenfalls eine spontane Leseratte seid und euch gern anschließen wollt, dann stehen euch bei uns alle Türen offen! Hereinspaziert, hereinspaziert 😀

Meine Buchauswahl (ich konnte mich beim besten Willen nicht entscheiden!):

51IhJgb0qxL81XKnzOu04L51LFiUQgiUL (1)51OzOEoqYqLDark Village 59783646601725.

.

.

.

Meine Goals:

  • 3 Bücher beenden: 3/3
  • 1000 Seiten lesen: 1026/1000

Nicoletta ist spontan auch mit am Start und möchte folgende Bücher lesen (mal wieder gar nicht übertrieben!):

41RRcmhT63L512dpbho6AL71C4RmdRmTL61weLzh2lBL51iakTeG54L41C2gGgCPOL51IYkEqRjNL.

.

.

Nicolettas Ziele:

  • 5 Bücher beenden: 5/5
  • 1000 Seiten lesen: 1011/1000
Nicoletta - Freitag - 13.15 Uhr, erster Lesestand

Mein Lesetag hat heut schon früh angefangen, um genau zu sein: 9.05 Uhr. Und ich bin auch schon gut vorankommen und habe mich als erstes mal auf ein paar eBooks gestürzt. Nach einem kleinen Mittagessen (Kartoffeln kochen sich Gott sei dank fast wie von selbst) hab ich noch die letzten Seiten von Metro beendet.

Aktueller Stand:

  • Nero von Karl Gutzkow 108/108 >beendet
  • Sonette an Orpheus von Rainer Maria Rilke 64/64 >beendet
Waldschrat - Freitag - 16.46 Uhr, erster Lesestand

Ich hab zum Glück ein paar Seiten geschafft. Ansonsten wurde die Wohnung gesaugt und ich war fleißig im Garten. Zur Belohnung gab es dann auch frisch geerntete Beeren mit Quark 😀 Den Rest des Abends will ich aber mit dem Erbe von Winterfell verbringen, da ich meiner Leserunde ein wenig hinterher hänge. daher denke ich, dass ich heute kein Buch beenden werde, aber wenn das erst morgen wird, bn ich auch nicht traurig 😀

 gelesen:

  • Masterminds: 20 bis 44% = 63 Seiten
  • Dark Village 5: Seite 0 bis 95 = 95 Seiten

gesamt: 158 Seiten

Nicoletta - Freitag - 15.55 Uhr, zweiter Lesestand

Ich hab mal noch in die Hexenjagd (the crucible) und in Virals reingelesen; nebenbei noch Wäsche gewaschen und mir den unendlichen Hass des DHL-Botens zugezogen. Heut kam nämlich online bestelltes Katzenstreu (2*15Kg) an und er musste es ins Dachgeschoss tragen…
Im Anschluss wartet die Arbeit auf mich.

Aktueller Stand:

  • The crucible von Arthur Miller 60/223
  • Virals von Kathy Reichs 42/454
Waldschrat - Freitag - 20.21 Uhr, zweiter Lesestand für Freitag

Joar, ich wollte ja eigentlich „Das Erbe von Winterfell“ lesen. Nun hat mir Nicoletta aber zwei George W. Bush feindliche Bücher mitgebracht (die in der Rory Gilmore Challenge gelistet sind) und da habe ich einen Blick reingeworfeen und plötzlich war der Nachmittag rum. Hab auch fleißig mein Workout gemacht, geduscht, low carb Abendessen gekocht, alles ganz vorbildlich. Mal schauen, ob ich mir die nächsten zwei Stunden noch den George R. R. Martin zu Gemüte führen werden, oder ob ich doch wieder bei Michael Moore lande ^^

 gelesen:

  • Bushisms: Seite 0 bis 96 = 96 Seiten –>beendet
  • Fahrenheit 9/11: Seite 0 bis 78 = 78 Seiten

gesamt: 174 Seiten

Nicoletta - Samstag - 10 Uhr, drittes Update

Nach der Spätschicht musste ich erstmal ausschlafen und hab daher nur ein paar Seiten gelesen.

Aktueller Stand:

  • The crucible von Arthur Miller 61-113= 52
  • Virals von Kathy Reichs 43-83= 40

gesamt: 93 Seiten

Waldschrat - Samstag - 14 Uhr, drittes Update

Joar. Gestern Nacht habe ich noch 3 Kapitel im Erbe von Winterfell gelesen, die ich jetzt für das Update dazu zähle. Ansonsten hat mich Fahrenheit 9/11 fest in seinem Griff und ich lese ab und an ein wenig im letzten Band der Jugend-Thriller-Reihe „Dark Village“. Heute zum Samstag steht recht viel im Haushalt an, so dass ich nicht so recht voran komme. Ist aber alles nicht so tragisch, schließlich bleibt die Welt ja nicht stehen, nur weil ich einen Marathon mache ^^

gelesen:

  • Fahrenheit 9/11: Seite 78 bis 170 = 92 Seiten
  • Dark Village 5: Seite 95 bis 152 = 57
  • Das Erbe von WInterfell: Seite 210 bis 256 =46

gesamt: 195 Seiten

Nicoletta - Samstag - 21.04 Uhr, viertes Update

Jannis (mein Neffe, 2) war ultraschwierig und bis einschließlich zum Abendbrot lagen meine Nerven blank. Dann wurde er ins Bett gebracht und nachdem wir sämtliches Grillzeug wieder weggeräumt hatten, hab ich mich ganz schnell in die Hängematte geworfen und tatsächlich „The crucible“ beenden können.^^

Aktueller Stand:

  • The crucible von Arthur Miller 114-223= 109 –>beendet

gesamt: 109 Seiten

Jetzt werfe ich mich noch aufs Sofa und schmöckere noch etwas, während meine Ma (!) Fußball schaut (würg).

Waldschrat - Samstag - 22 Uhr, viertes Update

Der Marathon geht erfolgreich seinen gang, denn ich habe gerade Dark Village 5 und somit die Thriller-Reihe beendet. parallel habe ich immer ein wenig in Fahrenheit 9/11 gelesen, mich also nicht wirklich an meine Leseliste gehalten. tja, thats life. Für heute werde ich es wahrscheinlich auch gut sein lassen, denn ich bin nach dem Sport (das fünfte Mal in dieser Woche) schon recht breit und mir werden bald die Äuglein zufallen 😉

gelesen:

  • Fahrenheit 9/11: Seite 170 bis 208 = 38 Seiten
  • Dark Village 5: Seite 152 bis 304 = 152 –>beendet

gesamt: 190 Seiten

Nicolette - Sonntag - 10.09 Uhr, fünftes Update

Uff. Normalerweise hätte ich mich heute schon eher gemeldet…aber meine Eltern haben das Frühstück tatsächlich über eine Stunde gezogen… ohne Worte. Engegen meiner Erwartung (das scheint dieses Wochenende meine Daueraussage zu sein) kam ich gestern nicht zum Lesen; wurde „gebeten“ mit zu Valentine’s Gassi-Runde gebeten. Und wieder war ne Stunde weg. Dafür hab ich die Zeit vor dem Frühstück – als noch niemand wusste, dass ich schon munter war – genutzt und ein paar Seiten genossen.

gelesen:

  • Virals von Kathy Reichs 84-199= 115

gesamt: 115 Seiten

Waldschrat - Sonntag - 16 Uhr, fünftes Update

Tja, heute habe ich eeeewig geschlafen und quasi den halben Tag verpasst. Muss aber auch mal sein, schließlich sind ja Ferien 😉 Auf der Suche nach Marc-Uwe-Kling habe ich ein kostenloses ebook bei Amazon entdeckt, in dem viele Beträge von Lesebühnen gesammelt wurden, hab mir das gute Stück gekauft und gleich gelesen. Also wieder nix von meiner Leseliste, dafür habe ich aber 3 Bücher beendet 😀

gelesen:

  • Brave New World: Seite 0 bis 52 = 52 Seiten
  • Das Lesebühnen-Ebook (so heißt das wirklich!): 0-100% = 79 Seiten –>beendet
  • Royal 5: 0-26% = 68 Seiten

gesamt: 199 Seiten

Nicoletta - Sonntag - 16.15 Uhr, sechstes Update

Es ist jetzt 16.15 Uhr. Nach dem Mittagessen bin ich zurück nach Hause gefahren, hab alles weggeräumt und meine kleinen Monster gefüttert und gestreichelt. Und schon las ich “Virals“ weiter. Unterbrochen hab ich das ganze nur, um die Werbetexte für kommende Woche zu schreiben (die Montag-Frühschicht “darf“ die Texte schreiben und morgens vor der Schicht an der Info aufnehmen und sich dann die ganze Woche selbst hören….irritierend).

gelesen:

  • Virals von Kathy Reichs 200-337= 137
Nicoletta holt auf - Sonntag - 21 Uhr

Kam recht gut voran. Vor allen Dingen, wenn man unbedingt die Ziele erreichen will….

  • The marvelous land of Oz (2) von Frank Baum 1-141 = 141>beendet
  • Virals von Kathy Reichs 337-388= 51

gesamt: 192 Seiten

Meine Ziele:

  • 5 Bücher beenden: 4/5
  • 1000 Seiten lesen: 920/1000
Waldschrat - Sonntag - kurz vor 0 Uhr, letztes Update

Boar, ich hatte echt gar keine Lust mehr zum Lesen und wollte mir lieber eine Folge „Longmire“ oder „Hart of Dixie“ anschauen. Aber ich wollte ja UNBEDINGT die 1000 Seiten voll bekommen. Also manchmal … *seufz*

  • Brave New World: Seite 52 bis 84 = 32 Seiten
  • Royal 5: 26 – 70% = 116 Seiten

gesamt: 148 Seiten

Nicoletta – Sonntag – 23 Uhr, letztes Update

Sooooo! Ich hab “Virals“ beendet und aus Trotz noch das erste Kapitel von “The darkest secret“ gelesen, nur um die paar Seiten voll zu bekommen….

  • Virals von Kathy Reichs 389-454 = 66 > beendet(!)
  • The darkest secret von Gena Showalter 1-25 = 25

gesamt: 91

Meine Ziele:

  • 5 Bücher beenden: 5/5
  • 1000 Seiten lesen: 1011/1000

Ich glaub, meine Augen mögen mich morgen erstmal nicht….

24 Kommentare zu “sommerlicher Lesemarathon vom 08.07. zum 10.07.

  1. Ich bin heute auch mal wieder mit von der Partie. Da ich einige kurze Bücher endlich weghaben will kommt folgendes auf meine Liste:
    Nero von Karl Gutzkow
    The marvelous land of Oz (2) von Frank Baum
    Sonette an Orpheus von Rainer Maria Rilke
    The crucible von Arthur Miller
    The iron daughter (2) von Julie Kagawa
    Virals von Kathy Reichs
    The darkest secret von Gena Showalter

    Meine Ziele:
    5 Bücher beenden: 0/5
    1000 Seiten lesen: 0/1000

  2. Mir hat heute ein Kunde ein paar Bücher mitgebracht. Eigentlich wollte ich mir (Wegen der Rory-Gilmore-Challenge) nur “Howl“ von ihm ausleihen (er hatte das Buch schon mal mit, als ich Info-Dienst hatte und ließ es während des Einkaufs bei mir), aber er legte kurzerhand noch drei weitere mit dazu^^
    Sehr aufmerksam! 🙂

  3. Nach der Spätschicht musste ich erstmal ausschlafen und hab daher nur ein paar Seiten gelesen.
    The crucible von Arthur Miller 61-113= 53
    Virals von Kathy Reichs 43-83= 40
    Gelesen: 93 Seiten

    Meine Ziele:

    5 Bücher beenden: 2/5
    1000 Seiten lesen: 367/1000

  4. Update von 17.22 Uhr

    So ein Mist auch. Ich bin seit heute morgen zu nichts gekommen…. :/ Nachdem ich arbeiten war (heute hätte ich ALLE erwürgen können, und alle hatten eine arg kurze Lunte) und die kleinen Monster versorgt habe, gings in die Heimat: Großeltern, Eltern, Schwägerin und Neffe besuchen und mit nichts und wiedernichts weiterkommen, zumindest was das Lesen angeht. Es kann nur besser werden…hoffe ich….

  5. letztes Update für heute: 21.04 Uhr
    Jannis (mein Neffe, 2) war ultraschwierig und bis einschließlich zum Abendbrot lagen meine Nerven blank. Dann wurde er ins Bett gebracht und nachdem wir sämtliches Grillzeug wieder weggeräumt hatten, hab ich mich ganz schnell in die Hängematte geworfen und tatsächlich „The crucible“ beenden können.^^

    The crucible von Arthur Miller 114-223= 109
    Gelesen: 109 Seiten

    Meine Ziele:

    5 Bücher beenden: 3/5
    1000 Seiten lesen: 476/1000

    Jetzt werfe ich mich noch aufs Sofa und schmöckere noch etwas, während meine Ma (!) Fußball schaut (würg).

  6. Erstes Update am Sonntag: 10:09 Uhr

    Uff. Normalerweise hätte ich mich heute schon eher gemeldet…aber meine Eltern haben das Frühstück tatsächlich über eine Stunde gezogen… ohne Worte. Engegen meiner Erwartung (das scheint dieses Wochenende meine Daueraussage zu sein) kam ich gestern nicht zum Lesen; wurde „gebeten“ mit zu Valentine’s Gassi-Runde gebeten. Und wieder war ne Stunde weg. Dafür hab ich die Zeit vor dem Frühstück – als noch niemand wusste, dass ich schon munter war – genutzt und ein paar Seiten genossen.

    Virals von Kathy Reichs 84-199= 115
    Gelesen: 115 Seiten

    Meine Ziele:

    5 Bücher beenden: 3/5
    1000 Seiten lesen: 591/1000

  7. Es ist jetzt 16.15 Uhr. Nach dem Mittagessen bin ich zurück nach Hause gefahren, hab alles weggeräumt und meine kleinen Monster gefüttert und gestreichelt. Und schon las ich “Virals“ weiter. Unterbrochen hab ich das ganze nur, um die Werbetexte für kommende Woche zu schreiben (die Montag-Frühschicht “darf“ die Texte schreiben und morgens vor der Schicht an der Info aufnehmen und sich dann die ganze Woche selbst hören….irritierend).

    Virals von Kathy Reichs 200-337= 137
    Gelesen am Sonntag: 252 Seiten

    Meine Ziele:

    5 Bücher beenden: 3/5
    1000 Seiten lesen: 728/1000

  8. Kam recht gut voran. Vor allen Dingen, wenn man unbedingt die Ziele erreichen will….

    The marvelous land of Oz (2) von Frank Baum 1-141 = 141>beendet
    Virals von Kathy Reichs 337-388= 51

    Gelesen: 192 Seiten

    Meine Ziele:

    5 Bücher beenden: 4/5
    1000 Seiten lesen: 920/1000

    • stress nicht. ich hab langsam keine Lust mehr zum lesen und würde mir lieber ne serie anschauen, aber mir fehlt noch irgenwas zwischen 30-50 Seiten. Muss aber erstmal die Wäsche aufhängen *seufz*

  9. Sooooo! Ich hab “Virals“ beendet und aus Trotz noch das erste Kapitel von “The darkest secret“ gelesen, nur um die paar Seiten voll zu bekommen….

    Virals von Kathy Reichs 389-454 = 66 > beendet(!)
    The darkest secret von Gena Showalter 1-25 = 25

    Gelesen: 91

    Meine Ziele:
    5 Bücher beenden: 5/5
    1000 Seiten lesen: 1011/1000

    Ich glaub, meine Augen mögen mich morgen erstmal nicht….

Kommentar verfassen

