Literaturquiz 15.0

LiteraturquizIhr lieben Ratefüchse,

Runde 14 ist vorbei (Frau G. hat mich zum Schluss würdevoll vertreten) und ich werde unter den Teilnehmern in den nächsten Tagen wieder ein Buch verlosen. Bis dahin gibt es ein neues Quiz und ich starte die neue Runde. Für alle, die noch nicht mitgemacht haben und einsteigen möchten, hier kurz die wichtigsten Infos:

  • jeden Montag gibt es ein neues Literaturquiz, in dem ich Hinweise gebe und ihr eine literarische Figur oder einen Autor erraten müsst
  • die Lösung schreibt ihr als Kommentar unter den Beitrag
  • die Kommentare schalte ich am kommenden Montag frei
  • für die richtige Antwort gibt es 100 Punkte
  • pro 100 Punkte gibt es nach 10 Quiz je ein Los in den Lostopf und dann wird ein Büchlein verlost
  • jeder kann jederzeit einsteigen
  1. Mein Mitbewohner bezeichnet sich selbst als Künstler (Schreiben, Singen, Slam-Poetry)
  2. Ich trauere um Bud SPencer
  3. Im Grunde genommen bin ich unproduktiv, man würde auch sagen arbeitslos, dabei habe ich eigentlich viele Geschäftsideen
  4. Mein natürlicher (oder doch unnatürlicher?) Feind ist der Pinguin
  5. Ich mag Nirvana und Schnapspralinen
Wer bin ich?
-->ich bin das Känguru (von Marc-Uwe Kling)

______________________________________________________________________

Punktestand (11.07.2016):

Ausgefuchst: 100
Frau G.: 100
Hexe vom Dach: 100
Juliane: 100
Nicoletta: 100
steffie fee: 100
theRealDarkFairy: 100

Advertisements

21 Kommentare zu “Literaturquiz 15.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s