Literaturquiz 14.9

LiteraturquizIhr Lieben,

da unser Wäldchen sich gerade auf Sprachreise mit ihren Schülern in Irland herumtreibt, übernehme ich die Quizbetreuung in dieser Woche 🙂
Folgendes habe ich mir für euch überlegt, obwohl ich der Meinung bin, dass wir Ähnliches schon einmal hatten *grübel*:

  1. In meinem Volk gehöre ich zu einer der bekanntesten Familien.
  2. Gemeinsam mit einem treuen Gefährten ziehe ich durch die mir bekannte Welt.
  3. Mein Nachname klingt einem Gepäckstück ähnlich.
  4. Wegen eines ziemlich kleinen Schmuckstücks habe ich jede Menge Ärger „vererbt“ bekommen.
  5. Ich bin nicht mehr der Jüngste, als ich mich entschließe, meine Heimat zu verlassen.
Wer bin ich?
--> ich bin Frodo

________________________________________________________________________

Punktestand (04.07.2016):

Ascari: 700 Punkte
Der Tobi: 100 Punkte
diebuchblogger: 100 Punkte
Evanesca Feuerblut: 500 Punkte
Frau G.: 800 Punkte
fruehstuecksflocke: 300 Punkte
Gerd Duerner: 500 Punkte
Hexe vom Dach: 700 Punkte
Ms Hortensie: 200 Punkte
Nicoletta: 800 Punkte
steffie fee: 900 Punkte
theRealDarkFairy: 400 Punkte

30 Kommentare zu “Literaturquiz 14.9

Kommentar verfassen

