Spontaner Lesemarathon am 10.06.

Woman reading inside a huge book

So ihr Lieben,

die letzten 9 Tage habe ich kaum etwas gelesen, weswegen ich heute durchstarten möchte. Ein Lesewochenende schaffe ich leider nicht, da ich morgen zu meinen Großeltern fahre und dort a) andere Dinge zu tun habe und b) kein Internet 😀

Ergo will ich mich jetzt die nächsten 12 Stunden zwischen meine Bücherstapel hocken und so viel lesen, wie ich kann! Ich nehme mir für diese kleine Challenge auch ein wenig was vor, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme, mich auszuruhen ^^

Meine Goals:

  1. 2 Bücher beenden: 2/2 –>mission accomplished!
  2. 400 Seiten lesen: 422/400 –>mission accomplished!

In regelmäßigen Abständen werde ich hier berichten, wie es gerade aussieht und ob ich vorangekommen bin. Ihr dürft natürlich mitmachen oder mich anfeuern 😛

Bücher, die ich dabei lesen möchte:

51J43wd5Y2L (1)91z57OGdAKL519RGQRMOyL41Cdb38hyjL9783649617648_1438695629000_xxl.

.

.

..

16 Uhr: erstes Update nach 4 Stunden

Sooo, falls ihr euch über meine Auswahl wundert, z.B. warum ich nicht „Das Erbe von Winterfell“ dabei habe, dann liegt es einfach daran, dass ich mir für dieses Buch Zeit nehmen möchte. Statt dessen habe ich zwei Rezi-Exemplare (Körbchen mit Meerblick und Unrivaled) und drei „Ladenhüter“ (Regalhüter?) gewählt, die hier schon ein wenig rumdümpeln. Dank des freien Nachmittags und des Marathons war ich auch entsprechend motiviert und kann die ersten Erfolge vorweisen 😉 

  • Wüste Welt: Seite 100 bis 133 = 33 Seiten
  • Der Zauberer von Oz: Seite 0 bis 61 = 61 Seiten
  • Dark Village 4: Seite 171 bis 220 = 49 Seiten
  • Körbchen mit Meerblick: Seite 40 bis 63 = 23 Seiten

gesamt: 166 Seiten

20 Uhr: zweites Update nach mittlerweile 8 Stunden

Das läuft heute ja wie am Schnürchen! Habe zwar zwischendurch noch ein wenig im Haushalt gewerkelt und was zu Futtern gezaubert, aber ansonsten gehörte mein Nachmittag der Lektüre. Glücklicherweise konnte ich jetzt aus einem beendeten Buch im Juni tatsächlich drei machen, ich habe nämlich „Wüste Welt“ und „Dark Village 4“ platt gemacht. In „Unrivaled“ hatte ich bisher noch keinen Blick geworfen, aber da es dort schon einen gewissen Thrill-Faktor gibt, werde ich mir das Buch jetzt am Abend zur Brust nehmen. Let’z fetz!

  • Wüste Welt: Seite 133 bis 160 = 30 Seiten –>beendet
  • Der Zauberer von Oz: Seite 61 bis 116 = 55 Seiten
  • Dark Village 4: Seite 220 bis 272 = 52 Seiten –>beendet
  • Körbchen mit Meerblick: Seite 63 bis 85 = 22 Seiten

gesamt: 159 Seiten

Der Tag danach: mein letztes Update

Leider war ich gestern recht müde (war ja ein normaler Arbeitstag mit früh Aufstehen usw.) und habe weder bis 24 Uhr durchgehalten, noch durchweg gelesen (YouTube ist immer eine gute Abwechslung ^^). Dafür bin ich dann aber in meinem zweiten Rezi-Exemplar „Unrivaled“ noch ein kleines stück voran gekommen und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

  • Unrivaled: Seite 237 bis 334 = 97 Seiten

gesamt: 97 Seiten

Advertisements

2 Kommentare zu “Spontaner Lesemarathon am 10.06.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s