Literaturquiz 14.6

LiteraturquizSo ihr alten Ratefüchse,

ich bin definitiv eine alte Rätselhexe, denn ich könnten den ganzen Tag nur schlafen. Habe mir aber extra für euch den Wecker gestellt und schau mal, wie viele von meinen grauen Zellen anwesend sind 😀

  1. Ich arbeite mit Kohle.
  2. Unterbezahlt (und stehts dreckig) wie ich bin, träume ich von einem besseren Leben (und einem hübschen Mädel).
  3. Dank eines Wesens habe ich bald viel Geld und theoretisch eine ehrliche Arbeit, aber ich treibe mich lieber mit anderen Gesellen am Spieltisch herum.
  4. Da ich nicht der Hellste bin (muss man bei der Geschichte ja echt mal sagen), nimmt das Unglück bald seinen Lauf und ich bin hoch verschuldet.
  5. Ein böser Bub bietet mir die geeignete Lösung, jedoch muss ich dafür etwas wichtiges verpfänden (und da ich wie gesagt nicht der Hellste bin, lasse ich mich darauf ein).
  6. Die Geschichte wird immer tragischer, denn glücklich werde ich durch diesen Handel nicht. Aber zum Glück wird mit ein wenig Hilfe und einer kleinen List dann doch noch alles gut!

So ihr Lieben, bei nur zwei Rückmeldungen werde ich das Quiz wohl um eine Woche verlängern. Wer bisher richtig gelöst hat, der bekommt doppelte Punktzahl. Ansonsten habe ich noch einen Tipp für euch:

  • Es handelt sich um ein bereits verfilmtes Märchen.
Wer bin ich?
-->ich bin Peter Munk

________________________________________________________________________

Punktestand (16.05.2016):

Ascari: 500 Punkte
Der Tobi: 100 Punkte
Evanesca Feuerblut: 400 Punkte
Frau G.: 700 Punkte
fruehstuecksflocke: 200 Punkte
Gerd Duerner: 400 Punkte
Hexe vom Dach: 500 Punkte
Ms Hortensie: 200 Punkte
Nicoletta: 500 Punkte
steffie fee: 700 Punkte
theRealDarkFairy: 300 Punkte

14 Kommentare zu “Literaturquiz 14.6

  1. Hmpf. Wie vermutet… Märchen….
    Also, du bist Peter Munk, aus Wilhelm Hauffs “Das kalte Herz“ und du bist ein dämlicher Trottel! Wie kann man nur soooo verdammt gierig und blöd sein….

  2. Du bist Peter Munk aus dem Märchen ‚Das kalte Herz‘ von Wilhelm Hauff.
    Den Film fand ich als Kind immer voll gruselig. 😳

  3. Du bist der *hust* aus dem Kalten Herz. Dein Name ist mir entfallen… Moment… *google lade* ach, ja, Kohlenmunk-Peter 😀
    Endlich Wochenende!!! 😀 😀 😀

Kommentar verfassen

