Literaturquiz 14.5

LiteraturquizHallo meine lieben Rätselratten,

ich habe mir eine kleine Pause gegönnt und starte heute wieder frohen Mutes. Die Person wird vielen bekannt sein, einige dann aber wieder nicht, daher lasse ich euch mit den Hinweisen einfach mutterseelenallein und ihr werdet das Kind schon schaukeln!

  1. Ich bin eine zierliche Blondine.
  2. Hitze, z.B. ein heißes Bad oder Flammen, machen mir nicht all zuviel aus.
  3. Eigentlich bin ich eher schüchtern, werde aber im Laufe der Geschichte eine selbstbewusste Frau, die auch zu herrschen versteht.
  4. Um mich zu bewiesen muss ich ein rohes Organ vertilgen.
  5. Da ich selbst wohl niemals Mutter sein werde, ziehe ich statt dessen Echsen auf.
Wer bin ich?
-->ich bin Daenerys Targaryen

________________________________________________________________________

Punktestand (16.05.2016):

Ascari: 400 Punkte
Der Tobi: 100 Punkte
Evanesca Feuerblut: 400 Punkte
Frau G.: 600 Punkte
fruehstuecksflocke: 200 Punkte
Gerd Duerner: 300 Punkte
Hexe vom Dach: 400 Punkte
Ms Hortensie: 200 Punkte
Nicoletta: 400 Punkte
steffie fee: 600 Punkte
theRealDarkFairy: 300 Punkte

20 Kommentare zu “Literaturquiz 14.5

  1. Da die erste Idee bekanntlich die beste ist und ich sonst keine Ahnung hab, rate ich mal und sage du bist Daenerys Targaryen aus die Game of Thrones Reihe von dem Typ, der soviele Abkürzungen im Namen hat wie Tolkien.

  2. Du bist Daenerys Targaryen, die letzte der Targaryens aus „Game of Thrones“ – und eine meine Lieblingsfiguren aus GoT :).

    Liebe Grüße
    Ascari

  3. Uff, das war ne Google-Leistung. Du gehörst zu Games of Thrones und heißt Daenerys Targaryen. Unaussprechlich!

  4. Du bist die Frau mit den tausend Namen:
    Daenerys aus dem Hause Targaryen, die Erste ihres Namens
    Königin von Meereen
    Königin der Andalen, der Ersten Menschen und der Rhoynar
    Regentin der sieben Königslande
    Beschützerin des Reiches
    Khaleesi des großen Grasmeeres
    Khaleesi des Dothrakischen Meeres
    Königin jenseits des Meeres
    Daenerys Sturmtochter
    Mutter der Drachen
    Silberkönigin
    Silberdame
    Die Unverbrannte
    Brecherin der Ketten

    oder einfach nur Dany (Sahne)

Kommentar verfassen

