Literaturquiz 14.4

LiteraturquizMeine lieben Ratefüchse,

das hat doch wieder gut geklappt. Ich hoffe, dass das neue Quiz ähnlich einfach für euch ist. Eine kleine Recherchearbeit ist möglicherweise schon dabei, da es sich um einen Nebencharakter handelt und der Name vielleicht nicht jedem auf die Schnelle geläufig ist. Ich wünsche dennoch maximale Erfolge!

  1. Ich halte mich für etwas Besonderes.
  2. Mein ganzes Leben lang wurde ich auf eine Aufgabe vorbereitet und habe hart dafür gearbeitet.
  3. Dennoch bin ich nicht die Heldin des Buches, wohne aber mit ihr unter einem Dach.
  4. Sie hat nun die Aufgabe, die eigentlich mir zustand, hat aber von Tuten und Blasen keine Ahnung und wird es bestimmt vermasseln. Eine Frechheit ist das!
  5. Blöderweise schnappt die mir auch noch den Typen weg, mit dem sie dann auf Reisen geht. Hat irgendjemand eine Tüte Mitleid für mich übrig?
Wer bin ich?
--> ich bin Charlotte Montrose

________________________________________________________________________

Punktestand (02.05.2016):

Ascari: 300 Punkte
Der Tobi: 100 Punkte
Evanesca Feuerblut: 300 Punkte
Frau G.: 500 Punkte
fruehstuecksflocke: 200 Punkte
Gerd Duerner: 200 Punkte
Hexe vom Dach: 300 Punkte
Ms Hortensie: 200 Punkte
Nicoletta: 300 Punkte
steffie fee: 500 Punkte
theRealDarkFairy: 200 Punkte

18 Kommentare zu “Literaturquiz 14.4

  1. Du bist Charlotte Montrose, die Cousine (oder so) von Gwendolyn Shepherd, der unfreiwilligen Heldin der Edelstein Trilogy von Kerstin Gier und ne blöde Kuh 😛

  2. Du bist Charlotte Montrose und wenn du nicht so ne verdammte Nervensäge und Oberzicke wärst, hätte ich auch Mitleid mit dir ;P

  3. Hey 🙂

    Ich denke, du bist Charlotte Montrose aus Kerstin Giers „Edelstein-Trilogie“. Mein Mitleid hält sich aber in Grenzen, muss ich gestehen :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

  4. Ach DIE?!?!? Meine Güte, auf die bin ich echt nicht gekommen und dabei hab ich kurz bei der Edelstein-Trilogie drüber nachgedacht. Klarer Fall von Verdrängung…..

Kommentar verfassen

