Literaturquiz 14.2

LiteraturquizNa meine Lieben,

seid ihr auch so frisch und munter in die Woche gestartet wie ich? Nein? Na dann haben wir ja was gemeinsam 😀 Nach dem uns Streicher eine Woche begleitet hat, habe ich dieses Mal ein ganz anderes Kaliber für euch. Aber der Mensch braucht schließlich Abwechslung!

  1. Meine Schöpferin lebte im 20. Jahrhundert als Sängerin, Komponistin und Schriftstellerin.
  2. Besagte Schöpferin schrieb irgendwann auch eine Kinderbuchreihe mit mir in der Hauptrolle 😀
  3. Meine Geschichten sind trotz ihres Alters (mittlerweile um die 60 Jahre) noch recht beliebt und Teile wurden bereits verfilmt.
  4. Ich bin eine verwöhnte kleine Göre, die sich in New York, Paris und Moskau ziemlich langweilt.
  5. Dort bin ich in verschiedenen Hotels recht oft allein und veranstalte zum Leidwesen aller anderen recht viel Unsinn.
  6. Die Bücher mit meiner Geschichte sind Bilderbücher.
  7. In der Regel trage ich einen schwarzen Rock und eine Schleife im Haar.

Zusatztipp: Waldschrat hat das Buch dieses Jahr erst gelesen!

Wer bin ich?
-->ich bin Eloise, der Schrecken aller Hoteliers!

________________________________________________________________________

Punktestand (18.04.2016):

Ascari: 100 Punkte
Evanesca Feuerblut: 200 Punkte
Frau G.: 300 Punkte
fruehstuecksflocke: 200 Punkte
Gerd Duerner: 200 Punkte
Hexe vom Dach: 100 Punkte
Nicoletta: 200 Punkte
steffie fee: 300 Punkte
theRealDarkFairy: 100 Punkte

8 Kommentare zu “Literaturquiz 14.2

  1. Du bist Eloise aus den gleichnamigen Büchern von Kay Thompson 😊

    (Sorry, falls es doppelt ist, aber die Seite hängt irgendwie.)

Kommentar verfassen

