Ankündigung Leserunde zu „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes

41hU+3EZIRLSo ihr Lieben,

am 23. Juni 2016 kommt die Buchverfilmung „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes in die deutschen Kinos. Über das Buch hatte ich kurz nach dem Erscheinen schon ziemlich viel gehört, aber alle Blogger/innen und Youtuber/innen schwärmten und heulten und zu dem Zeitpunkt habe ich mich an kein trauriges und zum Schluchzen verpflichtendes Buch gewagt. Doch nach Sicht des Trailers hat es mich nun auch erwischt: ich MUSS es lesen.

Hier übrigens der Trailer: *click*

Tja, da die liebe Frau G. auch gerade ganz heiß drauf ist (Zufall oder Seelenverwandtschaft – wer kann das schon genau sagen?),  wollen wir eine kleine Leserunde dazu starten. Falls jemand von euch auch auf den Trichter gekommen ist und das Büchlein noch vor Filmstart lesen möchte, der kann sich uns liebend gerne anschließen: wir bieten Kaffee, Muffins, Schoki und nette Gesellschaft 😀

Start: 1.03.2016

Vorgehen: es wird keine Unterteilung nach Titeln geben, sondern Fragen zum Buch, über die wir uns gemeinsam auslassen können. Jeden Tag werde ich eine neue Frage posten und ihr könnt nach Herzenslust euren Senf dazu geben (ich natürlich auch). Wer am 1.03. noch nicht zum Lesen kommt, der braucht keine Angst zu haben, denn die Aufgabe für den ersten Tag wird es sein, dass sich alle Mitleser vorstellen und hallo sagen. Erst ab dem 2.03. geht es also „richtig“ los.

Seid ihr genauso heiß auf das Buch, wie Frau G. und ich? Dann sagt Bescheid und wir legen nächste Woche gemeinsam los!!!

Kommentar verfassen

