Literaturquiz 13.7

LiteraturquizIhr lieben Ratefüchse,

letzte Woche ging das Rätseln ja wirklich wie geschmiert! Zur Zeit bin ich selbst Feuer und Flamme für Roald Dahl und werde mich in der nächsten Zeit definitiv ein wenig durch seine Werke lesen. Bis es soweit ist habe ich aber zunächst ein, so denke ich, relativ einfaches Quiz für euch. Den Typ müsste eigentlich jeder kennen!

  1. Meine Geschichte ist wirklich schon uralt. Man soll aber daraus lernen, daher wird sie bis heute immer Mal rezipiert.
  2. Eigentlich habe ich eine tolle Frau, viiieeele Kinder und noch mehr Tiere. Dadurch bin ich ein durchaus vermögender Mann.
  3. Allerdings werde ich von einem Fiesling auf die Probe gestellt und fühle mich vom Leben ziemlich gemobbt.
  4. Dennoch hadere ich nicht wirklich mit meinem Schicksal und nehme es als gottgegeben hin.
  5. Meine Treue wird belohnt.

Wie gesagt, kinderleich! Also:

Wer bin ich?
--> ich bin Hiob

________________________________________________________________________

Punktestand (29.02.2016):

Ascari:                                         500
Evanesca Feuerblut:                 500
Fissel:                                           100
Frau G.:                                       800
fruehstuecksflocke:                  200
Gerd Duerner:                           700
Hexe vom Dach:                        200
Joan Quade:                                100
Marc:                                            300
MsHortensie:                             100
Nicoletta:                                     600
Paligrash:                                     100
Steffie Fee:                                 600
studjur:                                        100
teacherideoo:                             300
theRealDarkFairy:                    300

18 Kommentare zu “Literaturquiz 13.7

  1. Das ich glaube, dass grade meine Antwort geschluckt wurde, nochmal:

    Du bist, je nachdem, welche Schreibweise dir für dich lieber ist, IOB, Ijob oder Hiob.

  2. Ganz ehrlich, ich denke ständig du müsstest Noah sein, dabei fällt mir bei eigentlich nur ein dass dich am ehesten noch Gott gemobbt hat, von wegen ganze Welt überfluten und so … und mit der Familienbeziehung war’s bei dir glaube ich auch nicht so weit her – aber Tiere! Tiere gab es eine ganze menge, und zahllosen Nachwuchs bei Familie Noah.

  3. Dass es ne biblische Figur sein dürfte, hatte ich schon im Gefühl … Aber so gut kenn ich das Buch der Bücher leider nicht, als dass mir was richtig Konkretes eingefallen wäre.

Kommentar verfassen

