Literaturquiz 13.6

LiteraturquizIhr lieben Rätseljunkies,

zwei Wochen hatte ich euch für das letzte Quiz Zeit gegeben – dieses Mal wird es (hoffentlich) wieder nur eine Woche sein. Mit dem neuen Quiz verbinde ich nur positive Erinnerungen und Schmunzeleinheiten – vielleicht greift nach der Lösung ja auch der eine oder andere zu diesem Autor. Aber erst einmal müsst ihr ja die Lösung finden 🙂

  1. Ich war Brite.
  2. Bekannt geworden bin ich als Kinderbuchautor, jedoch mit einer ordentlichen Prise schwarzen Humor.
  3. Einige meiner Werke wurden bereits verfilmt.
  4. In einem Buch geht es um ein Waisenkind und einen Riesen.
  5. In einem anderen Buch wird aus einem Wecker, dem Teil eines Fernrohrs und einigen Tier-Anteilen ein Zaubertrank gebraut. Dieser ist v.a. schlecht für kleine (nach Hunde-Köttel) stinkende Kinder. 
  6. Eine Geschichte dreht sich um fünf Tickets zu einem exklusiven und kalorienreichen Kinderparadies. 
Wer bin ich?
-->ich bin Roald Dahl

________________________________________________________________________

Punktestand (22.02.2016):
Ascari:                                         500
Evanesca Feuerblut:                 400
Fissel:                                           100
Frau G.:                                       700
fruehstuecksflocke:                  100
Gerd Duerner:                           700
Hexe vom Dach:                        200
Joan Quade:                                100
Marc:                                            300
MsHortensie:                             100
Nicoletta:                                     500
Paligrash:                                     100
Steffie Fee:                                 600
studjur:                                        100
teacherideoo:                             300
theRealDarkFairy:                    200

22 Kommentare zu “Literaturquiz 13.6

  1. Okay, hier war der letzte Hinweis der für mich der beste 😀 … Du bist Roald Dahl und dein Name sagt mir natürlich etwas, obwohl ich noch nie von dir etwas gelesen habe 😳 …

Kommentar verfassen

