Ferien-Lesemarathon 08.02.-14.02.2016 – Freitag: Wer eher liest, ist schneller durch

Hier erstmal der aktuelle Stand unserer Marathon-Challenge: *click* Die Hälfte haben wir auf jeden Fall schon geschafft, wobei wir noch drei Tage Zeit haben. Es bleibt also spannend ^^

Waldschrat 9.45 Uhr

Ich bin heute wieder seit 8.30 Uhr in der Schule und versuche mich fleißig an den Belegarbeiten. Bin aber langsam ein wenig betriebsmüde. Heute Nachmittag sind noch einige Wege zu erledigen, so dass ich hoffentlich ab 16 Uhr über meinen Büchern hocke. Heute müssen es aber unbedingt mal wieder über 200 Seiten werden, sonst schaffe ich meine Vorhaben nie und nimmer (Frau G. meckert aber bestimmt gleich wieder, dass ich mich zu sehr unter Druck setze *seufz*) Daher bin ich jetzt erstmal fleißig und verhalte mich still 🙂

Frau G. 09:54 Uhr

Du 51BZtjecKrL._SX314_BO1,204,203,200_tust ja grad so, als ob ich dich sonstwie quälen würde! Dabei meine ich51PIHweZ1FL._SX311_BO1,204,203,200_ es doch nur gut mit dir!
Auf jeden Fall bin ich auch heute wieder seit 05:45 Uhr wach, den Kindern sei Dank und war auch schon ganz schön aktiv. Frühstück, mit Kind bei der Therapie und einkaufen. Eigentlich wollte ich ja heute so richtig gammeln und lesen… Fällt schwer.
Lesetechnisch lasse ich mich heute mal treiben. Zwei Bücher müssen bis So noch beendet werden, da bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, deswegen mal schauen, was heute so passiert.

Frau G. 14:04 Uhr

Das mit dem Tag und mir wird jetzt anscheinend doch noch was. Ich habe ausgiebig Schönheitspflege betrieben und lese mich abwechselnd durch die Ritter und Unsterblich. Und nach dem Schokowahnsinn gestern, habe ich doch tatsächlich auch in den vierten Band dieser Schokoreihe reingelesen. Ich scheine es aber auch nicht zu lernen…

Waldschrat 15.22 Uhr

Ich habe meinen Arbeitstag heute etwas früher beendet. Dafür, dass Ferien sind, war ich die Woche echt fleißig genug! Statt dessen habe ich mir die Schokogeschichte geschnappt, mit der sich Frau G. gestern gequält hat, da sie auf meinem Want to Read für Februar steht. Zwei Kapitel im Winston habe ich auch schon gelesen und nun zieht es mich erstmal wieder nach Ägypten. Jaja, manche lesen ja eher so ein Buch am Stück, aber zur zeit kann ich mich irgendwie in kein Buch so 100%ig verbeißen. So sei es also 😀

Waldschrat 20.46 Uhr

419W55RW8RL 51AB9bJPJ2L._SX311_BO1,204,203,200_51DSKbkrqsL So! Mich hat es gepackt! Ich glaube, dass ich heute nicht nur endlich wieder über 200 Seiten schaffe, sondern sogar einiges mehr. Mindestens 3 Stunden Lesezeit habe ich noch vor mir und richtig viel Bock. Allerdings habe ich meine ToDo-Liste seit 14 Uhr komplett links liegen lassen *räusper*

Frau G. 22:13 Uhr

Meine 2091apmP9bCiL (1)0 Seiten habe ich für heute auch voll und ich konnte 51BZtjecKrL._SX314_BO1,204,203,200_*Trommelwirbel* endlich „Unsterblich“ beenden. Und für Band drei gibt es noch nicht mal einen deutschen Erscheinungstermin. Nicht schön!
Anosnsten waren wir heute Abend in Familie auf einem Geburtstag und hatten viel Freude. Jetzt lasse ich den Abend mit meinen noch zwei verbliebenen angelesenen Büchern ausklingen.

Waldschrat Fazit Tag 5

Ich war tatsächlich in Hochform (wurde ja auch Zeit!). Den Winston habe ich beendet und 156 Seiten gelesen. Auch mit meiner geliebten Peabody bin ich gut voran gekommen und habe 118 Seiten verschlungen. Da ich nun auch die 3. Schokogeschichte lese, sind da 106 Seiten bei raus gekommen. Insgesamt ergibt das für Tag 5 380 Seiten – Juhuuuu!

Frau G. Fazit Tag 5

Öhm, ich muss erst einmal schnell zusammenzählen… Irgendwie ist hier vor lauter Gemütlichkeit die Disziplin in den Urlaub gefahren.
Es sind also ziemlich genau 240 Seiten in drei Büchern zusammengekommen. „Unsterblich – Tor der Nacht“ hab ich beendet und die anderen Seiten entfallen auf „Schokolade zu Weihnachten“ und „Die Ritter der vierzig Inseln“. Klingt gut, finde ich schön, kann so bleiben!

18 Kommentare zu “Ferien-Lesemarathon 08.02.-14.02.2016 – Freitag: Wer eher liest, ist schneller durch

  1. Hey, es ist Freitag… und Freitag ist vor dem Wochenende. Da müssen To-Do-Listen nicht mehr 100%ig stimmig sein! Es kommt ja auch bald wieder ein Montag! :-*

Kommentar verfassen

