Literaturquiz 13.5

LiteraturquizEine neue Woche, ein neues Rätselglück. Im letzten Rätsel ging es ja um Jane Austen und „Sinn und Sinnlichkeit“. Nun wechsle ich das Genre, bleibe aber beim berühmt berüchtigten Klassiker. Manche werde ich sicherlich damit erfreuen können 😀

  1. In meiner Geschichte geht es um einen jungen Mann, der mit leichtem Gepäck reist.
  2. Der trifft auf andere mit dem gleichen Ziel: Abenteuer erleben, Geld verdienen und … mich fangen. Damit sind sicherlich auch Ruhm und Ehre verbunden. Also geht es um ziemlich viel. Vor allem um ihr Leben!
  3. Angeführt wird der Haufen von einem Einbeinigen.
  4. Die Reise führt die Gesellen vorbei am Kap der Guten Hoffnung, über den Indischen Ozean bis nach Japan.
  5. Dort durfte ich endlich Nemesis spielen.
  6. Meine Ruhe habe ich aber immer noch nicht, denn ich wurde berühmt, es gibt nämlich auch die eine oder andere Verfilmung zu meiner Geschichte.

kleiner Tipp: mit welchem Fortbewegungsmittel reist man am Kapp der guten Hoffnung vorbei? Auf diesem spielt ein Großteil der Story 😀

Wer bin ich?
-->ich bin Moby Dick

________________________________________________________________________

Punktestand (15.02.2016):
Ascari:                                         400
Evanesca Feuerblut:                 300
Fissel:                                           100
Frau G.:                                       600
fruehstuecksflocke:                  100
Gerd Duerner:                           600
Hexe vom Dach:                        200
Marc:                                            200
MsHortensie:                             100
Nicoletta:                                     400
Paligrash:                                     100
Steffie Fee:                                 500
studjur:                                        100
teacherideoo:                             200
theRealDarkFairy:                    100

22 Kommentare zu “Literaturquiz 13.5

  1. Dass es Jane Austen sein würde, hatte ich schon nach dem Lesen der Beschreibung im Gespür … Nur hat mir dann die Zeit gefehlt, herauszusuchen, um welches der Bücher es ging. Da wir die nicht mal im Englisch-Unterricht gelesen haben, sind diese Bücher irgendwie immer an mir vorbeigegangen …

  2. So, ich rate jetzt einfach mal ins Blau-Weiße rein, weil ich wirklich nur den Silbermond-Song im Kopf habe. Ich vermute, du bist ein Tier und da Flipper dämlich ist, tippe ich auf Moby Dick. *puh*

Kommentar verfassen

