Literaturquiz 13.4

LiteraturquizMeine lieben Rätselratten,

mit dem Märchen seid ihr ja gut zurecht gekommen. Das neue Quiz ist aus einem aktuellen Anlass heraus entstanden. Ihr werdet dann sicherlich wissen warum!

  1. Ich bin eine Figur in einem Roman um zwei mehr oder minder mittellose junge Damen.
  2. Beide müssten heiraten um ein besseres Auskommen zu haben.
  3. Ich verliebte mich in die jüngere der beiden Damen, die sehr emotional und lebenshungrig ist. Allerdings hat sich die junge Dame längst in einen jüngeren (Taugenichts!?) verliebt.
  4. Meine Natur ist eher schweigsam und ich besitze einen militärischen Dienstgrad.
  5. Trotz des Altersunterschieds und unseren unterschiedlichen Naturen heirate ich am Ende dann zum Glück die junge Dame 😀
  6. Das ganze spielte sich vor gut 200 Jahren in England ab.
Wer bin ich?
-->ich bin Oberst Brandon (Sinn und Sinnlichkeit)

________________________________________________________________________

Punktestand (01.02.2016):
Ascari:                                         300
Evanesca Feuerblut:                 200
Fissel:                                           100
Frau G.:                                       500
fruehstuecksflocke:                  100

Gerd Duerner:                           500
Hexe vom Dach:                        100

Marc:                                            200
MsHortensie:                             100
Nicoletta:                                     300
Paligrash:                                     100
Steffie Fee:                                 400
studjur:                                        100
teacherideoo:                             200

theRealDarkFairy:                    100

12 Kommentare zu “Literaturquiz 13.4

  1. Du bist Colonel Christopher Brandon aus Jane Austens ‚Sens and Sensibility‘, gespielt von dem großartigen Alan Rickman in der Verfilmung.

  2. *Schnappatmung ala Kate Winslet (Marianne)* Mr. Willoughby, Mr. Willouhgby!!!
    Äh, nein, warte… Sorry, aber du bist Oberst Brandon 😉
    Alan Rickman… ein großartiger Mann.

Kommentar verfassen

