Literaturquiz 13.3

LiteraturquizN’Abend ihr lieben Ratefüchse,

heute habe ich wieder etwas länger an meinem Quiz knobeln müssen. Aber zum Schluss hatte ich sogar zwei Ideen für ein neues Rätsel. Jetzt müsste ich mir nur noch Idee No. 2 für das nächste Mal merken 😀

Heute geht es mal wieder um ein von mir recht beliebtes und stark vernachlässigtes Genre:

  1. Meine „Geschichte“ beginnt mit ein paar Kaufleuten, die sich die Langeweile vertreiben und von mir und meinen Abenteuern erzählen.
  2. Leider bin ich viel zu klein und werde darum oft gehänselt.
  3. In meiner Geschichte spielen zwei magische Gegenstände eine wichtige Rolle, z.B. konnte ich mit dem einen Gegenstand Reichtümer finden.
  4. Wie es meistens mit der Zauberei und den Menschen ist, so kann beides Glück und Unglück bringen und ich landete im Kerker.
  5. Die Geschichte wendet sich mit einer Frucht, die man im 20. und 21. Jahrhundert meistens getrocknet genießt.
Wer bin ich?
-->ich bin der kleine Muck

________________________________________________________________________

Punktestand (25.01.2016):
Ascari:                                         300
Evanesca Feuerblut:                 200
Fissel:                                           100
Frau G.:                                       400
fruehstuecksflocke:                  100

Gerd Duerner:                           400
Hexe vom Dach:                        100

Marc:                                            200
MsHortensie:                             100
Nicoletta:                                     300
Paligrash:                                     100
Steffie Fee:                                 300
studjur:                                        100
teacherideoo:                             100

theRealDarkFairy:                    100

33 Kommentare zu “Literaturquiz 13.3

  1. Ich nehme mal ganz stark an, dass du Jack von Benjamin Tabart’s Jack and the Beanstalk (die deutsche Variante heißt Hans und die Bohnenranke)bist

  2. Dann bist du halt der kleine Muck von Wilhelm Hauff…. und ich werde nicht müde es zu wiederholen….

    Ich …. mag…. keine …. Märchen! Oder wenn’s zumindest nicht immer deutsche Märchen wären

  3. Spontan würde ich meinen dass du der kleine Muck bist, wegen dem größen Hinweis, die getrocknete Frucht werden Datteln (oder Feigen?) sein denke ich und da deine Abenteuer im nahen Osten handeln liegt das als Lösung nahe…

  4. Du bist der kleine Muck aus dem Märchen von Wilhelm Hauff :). Und ich hatte dein Geschichte als Kind einmal auf einer Hörspielkassette, das weiß ich noch ganz genau ;).

Kommentar verfassen

