Literaturquiz 13.2

LiteraturquizDas letzte Quiz hat einigen leichte Probleme bereitet. Da ich aber oft Bücher oder Charaktere aus meiner unmittelbaren Umgebung oder aus meinem Alltag nehme, dachte ich, es fällt vielleicht auf, dass ich zwei Bücher der Autorin in meinem Want to read habe. Außerdem habe ich auch schon zwei Bände rezensiert. Naja, es hat nicht bei allen geklingelt und damit müssen wir jetzt leben.

Das neue Quiz ist eher aus dem Bereich Mainstream, auch wenn mir bewusst ist, dass die Reihe wahrscheinlich kaum jemand wirklich GELESEN hat (auch ich nur Band 1). Trotzdem viel Erfolg euch Ratefüchsen da draußen!

  1. Ich bin Protagonistin in einer mittlerweile etwas längeren Jugendbuchreihe.
  2. Die Reihe war so erfolgreich, dass sie mittlerweile mit mehreren Staffeln verfilmt wurde.
  3. Die Schöpferin meiner Geschichte ist noch unter 40.
  4. Zu Beginn weiß niemand so genau, wer ich bin, ich melde mich nur mit einem Buchstaben.
  5. Ich stalke und bedrohe 4 Schülerinnen, die mal mehr und mal weniger gut miteinander befreundet sind.
  6. Die fragen sich genauso wie ihr, wer ich eigentlich bin.
Wer bin ich? 
-->ich bin A (wer A ist ändert sich je nach Buch- oder Serie)

________________________________________________________________________

Punktestand (18.01.2016):
Ascari:                                          200
Evanesca Feuerblut:                  100
Fissel:                                           100
Frau G.:                                        300
Gerd Duerner:                           300
Marc:                                            100
MsHortensie:                             100
Nicoletta:                                     200
Paligrash:                                     100
Steffie Fee:                                 300
studjur:                                        100
theRealDarkFairy:                    100

20 Kommentare zu “Literaturquiz 13.2

  1. Du beginnst als „A“.
    So weit weiß ich das von meiner Schwester. Jetz musst ich ehrlich gesagt Wikipedia befragen, wie du denn nu richtig heißt. Wiki sagt ursprünlich hast du mal Charles geheißen. Jetzt bist du aber eine Frau und heißt Charlotte, nennst die aber Cece Drake.
    Denke ich. Ich bin ehrlich verwirrt…

  2. Du bist A aus der Reihe bzw. Serie „Pretty little Liars“.

    Ich muss zugeben, ich hatte auch dieses Mal nicht unbedingt gleich eine Idee, weil ich die Serie nie gesehen und auch die Bücher nie gelesen habe … Jetzt frage ich mich gerade, wie man mit diesem Thema schon 6 Staffeln TV-Serie füllen kann :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

  3. Du bist ‚A‘ von Pretty Little Liars… und deine wahre Identität ist, glaube ich zumindest, Mona Vanderwaal. (Und nicht, wie alle anfänglich annehmen, Alison DiLaurentis.)

Kommentar verfassen

