Literaturquiz 13.1

LiteraturquizSo ihr lieben Ratefüchse,

das Rätsel für diese Woche ist mit ein wenig Recherche verbunden, da wohl die wenigsten von euch die Reihe kennen. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß!

P.S.: Wer regelmäßig meine Beiträge liest, könnte schnell die Lösung haben 🙂

  1. Ich bin Amerikanerin.
  2. Meine aktuelle Jugndbuch-Reihe spielt an einer imaginären Schule in den USA.
  3. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen.
  4. In jedem Band geht es um eine andere Gruppe von Jugendlichen.
  5. Das Mysteriöse an meiner Reihe ist etwas in dem Schulgebäude. Es scheint einen eigenen, bösartigen Willen zu haben und treibt Schüler in den Wahnsinn. Spannend oder?
Wer bin ich?
-->ich bin Amy Crossing

________________________________________________________________________

Punktestand (11.01.2016):
Ascari:                                           100
Evanesca Feuerblut:                  100
Frau G.:                                        200
Gerd Duerner:                           200
Marc:                                            100
Nicoletta:                                     100
Robert:                                         100
Steffie Fee:                                 200
studjur:                                         100

14 Kommentare zu “Literaturquiz 13.1

  1. Uff, du bist Amy Crossing und dein Name ist keine Alliteration wie deine Raum-213-Reihe in der deutschen Übersetzung. ^^

  2. Du bist irritierend… und ich glaube, dass du Holly Black sein sollst. Du hast mit deiner Co-Autorin Cassandra Clare eine Reihe namens Magisterium begonnen. Du selbst bist aus Massachusetts und damit logischerweise Amerikanerin. Deine Hauptfigur ist ein Junge namens Callum Hunt, der eigentlich gar nicht in diese Einrichtung aufgenommen werden will, da ihm im Magisterium wohl Böses droht.

    Interessant ist übrigens, dass es vieles gibt, dass an Harry Potter erinnert. Um so interessanter ist die Reihe wegen der Beziehung zwischen Black und Clare, welcher Plagiatsvorwürfe aufgrund der Draco Trilogy, eine Fantrilogie zu Harry Potter, gemacht wurden. (Hinweis bei Wikipedia… dort taucht übrigens die Reihe nicht bei Black’s Bibliographie, sondern bei Clare auf…)

Kommentar verfassen

