Monatsrückblick Dezember 2015

So ihr Lieben,

das Jahr ist rum und aus diesem Anlass hab ich Ende Dezember noch mal ordentlich Gas gegeben. Von meinem Want to read sind daher am Ende noch einige Schmöker verschwunden (16 von 20!!!) und ich kann relativ beschwingt und frohen Lesemutes in das neue Jahr starten.

Insgesamt habe ich leider nur ein Hörbuch gehört, dafür aber 20 Bücher mit insgesamt 4260 Seiten gelesen. Insgesamt bin ich recht zufrieden, auch wenn ich den erfolgreichen Dezember tatsächlich meiner Trennung zu verdanken habe und der Zeit, die ich dadurch für mich und meine Hobbys übrig hatte. Ist aber nicht schlimm, denn ich freue mich wieder sehr aufs Lesen und Bloggen, da mir das dieses Jahr zunehmend gefehlt hatte.

  1. Scharade mal drei” von Mila Roth (5/5) – 196 Seiten
  2. “Magic Cleaning” von Marie Kondo (4/5) – 224 Seiten
  3. Last Hope” von inka Loreen Minden (4,5/5) – 185 Seiten
  4. “Naschmarkt 99 – Folge 1” von Anna Koschka (5/5) – 63 Seiten
  5. “Butler Parker 1 – Agenten und Spione” von Günter Dönges (2,5/5) – 90 Seiten
  6. “Zeitenzauber – die magische Gondel” von Eva Völler (4/5) – 336 Seiten
  7. “Winterzauber mit Zimt und Zucker” von Emma C. Moore (4/5) – 274 Seiten
  8. Mach mich geil” von Lucy Palmer (4,5/5) – 221 Seiten
  9. Plötzlich Friesin“ von Vanessa Richter (2,5/5) – 235 Seiten
  10. “Sin City” von Silvia Day” (3/5) – 56 Seiten
  11. „Zimmer 202“ von Victoria vanZant (2/5) – 19 Seiten
  12. „Geheilt“ von Olivia Myers (1/5) – 41 Seiten
  13. „Flavia de Luce 4 – Vorhang auf für eine Leiche“ von Alan Bradley (4/5) – 320 Seiten
  14. „Prickelnde Küsse“ von Poppy J. Anderson (3,45/5) – 202 Seiten
  15. „Feuer und Flut“ von Victoria Scott (5/5) – 449 Seiten
  16. „Süßer Schmerz“ von Lisa Renee Jones (2/5) – 86 Seiten
  17. „Verhängnisvolle Sehnsucht“ von Michelle Raven (4/5) – 320 Seiten
  18. „Forensik der Liebe“ von Pia Wagner (3/5) – 255 Seiten
  19. „Spinnenfieber“ von Jennifer Estep (4/5)  – 400 Seiten
  20. „Der Bärentöter“ von Roland Pauler (4/5) – 288 Seiten

Hörbücher:

  1. „City of Bones – Chroniken der Unterwelt“ von Cassandra Clare (3,5/5)

61g8gRQ7xrL._SL300_

Advertisements

2 Kommentare zu “Monatsrückblick Dezember 2015

    • ich sag es mal so: ich habe keinen Fernseher und seit ich umgezogen bin sind die meisten meiner Freunde in einer anderen Stadt. Dadurch hat man dann häufig noch Zeit neben der Arbeit zu lesen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s