Literaturquiz 12.2

LiteraturquizSo ihr Lieben,

mal wieder voll aus meinem Leben gegriffen, präsentiere ich euch das neue Quiz. Musste heute wieder so über das etwas schmunzeln, nach dem hier gesucht wird, dass ich euch ebenfalls teilhaben lassen muss 😀

  1. Ich gehöre einer alten Frau.
  2. Meine Besitzerin trägt oft Kleidung in Orange- und Gelbtönen.
  3. Ich komme in einer Trilogie vor, nehme aber im zweiten Band durch eine Säge und Küchenschere ein schreckliches Ende.
  4. In Mitteleuropa, Nordafrika und Westasien bin ich heimisch.
  5. Ich bin immergrün.
  6. In der Heimat meiner Besitzerin bin ich denkmalgeschützt.

Tipp bis zum 26.10.: Dort wo ich starb steht jetzt eine Gedenktafel

Wer bin ich?
-->ich bin Mr. Snuggles

________________________________________________________________________

Punktestand (26.10.2015):

Alles klar, Herr Kommissar:          0
Ascari:                                                 0
Evanesca Feuerblut:                   300
Frau G.:                                         400
fruehstuecksflocke:                     100
Gerd Duerner:                             100
HandymanJack:                          100
Hexe von Dach:                           300
keshchev:                                          0
MsHortensie:                                   0
Nicoletta:                                      300
Simone Ehrhardt:                           0
Steffie Fee:                                   400
studjur:                                             0
theRealDarkFairy:                     200

15 Kommentare zu “Literaturquiz 12.2

  1. Du bist Mr. Snuggles, der Buxbaum von Mrs. Spencer aus der Silber Trilogy von Kerstin Gier. Dir ist schreckliches passiert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Ereignis mit der Küchenschere nicht sogar neues Leben in dich gebracht hat 😉

  2. Soo… nach langem forschen und denken, sage ich, dass du Mr Snuggles – ein Pfau aus Buchsbaum – bist.
    Was für ein absurder Gedanke….

  3. Du bist Mr. Suggestion.

    Aber mal ernsthaft, gelb und orange hat definitiv nichts mit OCKER zu tun! Mich so zu verwirren, wirklich!

Kommentar verfassen

