Monatsrückblick September 2015

Ihr lieben Buchverrückten,

die Schule hat mich wieder und das Lesen ist stark zurück gegangen. Ich habe diesen Monat 11 Bücher mit insg. 2207 Seiten gelesen. Dafür habe ich aber die Hörbücher für mich entdeckt. Mit Hörbüchern konnte ich bisher immer wenig anfangen, da CDs irgendwie unpraktisch waren, weil man dafür immer einen Rechner oder so braucht, das Autoradio hat den Fortschritt bzw. den Titel nie gespeichert und mein Handy war zu alt für so neumodischen Schnickschnack wie apps. Nun habe ich aber ein neues Handy (das alte hat Ende August seinen Geist aufgegeben – Gott hab es selig) und ich besitze nun die audible app … was soll ich sagen? Man kann beim Baden, Putzen, Einkaufen, Autofahren Hörbuch hören und wenn kaum Zeit zum Lesen ist, so läuft das Hörbuch doch schnell mal nebenher. So ist es nicht verwunderlich, dass ich diesen Monat 5 Hörbücher gehört habe 😀

Gekauft habe ich wegen des Buchkaufverbots kein Buch, für habe ich aber für die Rory Gilmore Challenge endlich wieder mal zwei Bücher gelesen, nämlich Rosemaries Baby und die Weihnachtsgeschichte. Wenn ich bedenke, wie wenig Zeit ich diesen Monat hatte, bin ich auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis!

  1. 91QiT1IcjqL“Eine Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens (4,5/5)
  2. “Kein Mann für die Ersatzbank” von Poppy J. Anderson (4/5)
  3. „Daydreamer“ von Antoine Montpierre (1/5)
  4. „Zum Pfefferkuchenhaus“ von Sara Black (1/5)
  5. „Die Bärentöterin“ von Maya Shepherd (3,5/5)
  6. „Sommertagstraum“ von Maya Sturm (2/5)
  7. „Selection – die Kronprinzessin“ von Kiera Cass (3,5/5)
  8. „My sweetest escape – Die schönste Zeit meines Lebens“ von Chelsea M Cameron (3,5/5)
  9. „Madrick – Immortal Assassins 1“ von Melody Adams (3/5)
  10. „Rosemaries Baby“ von Ira Levin (4/5)
  11. „Gregor und der Schlüssel zur Macht“ von Suzanne Collins (5/5)

Hörbücher:

  1. „CSI Märchen: Die Mordfälle der Märchenwelt“ von div. (4/5)
  2. „Die Amazone“ von Inka Loreen Minden (2/5)
  3. „Winterkartoffelknödel“ von Rita Falk (4/5)
  4. „Silber: das erste Buch der Träume“ von Kerstin Gier (5/5)
  5. „CSI Märchen: Die Mordfälle der Märchenwelt 2“ von div. (4,5/5)

51NGlYfgvvL._SL80_ 61RI2ttb1hL._SL80_61z3fVTWzEL._SL80_619eT-1fWkL._SL80_51fsLW4ddvL._SL300_

Kommentar verfassen

