neues Outfit

baustelleIhr Lieben,

leider gibt es mein altes Theme/Design nicht mehr und mir hat es gestern komplett den Blog zerschossen. Jetzt habe ich mich notgedrungen für ein neues Design entschieden und wollte euch fragen, was ihr davon haltet.

Natürlich stimmt jetzt bei manchen Beiträgen das Layout nicht mehr ganz, da ich ja immer alles so bastle, dass es für die Beiträge stimmig ist. Es haben sich hier und da ein paar Bilder und Statistiken verschoben, die ich nach und nach „reparieren“ werde.

Vorab aber die Frage an euch: was sagt ihr zum neuen Outfit, habt ihr Vorschläge oder Wünsche, die ich im Zuge des Umbaus noch einarbeiten könnte oder sollte?

Liebe Grüße aus dem Umbaumaßnahmenbüro Pfifferling

10 Kommentare zu “neues Outfit

  1. Hey 🙂

    Wie hast du das denn geschafft? Ich habe auch immer wieder mit WordPress.com gearbeitet, aber das Blog zu zerschießen hab ich eigentlich nur mit der selbstgehosteten Variante geschafft 😀 …

    Ich weiß noch nicht, ob mir das neue Design gefällt, ehrlich gestanden. Auf jeden Fall ist es ungewöhnlich, wenn die Seitenleiste links ist, die meisten Blogs haben die ja für gewöhnlich rechts. Wird aber schon werden, im Grunde zählen ja deine Inhalte, nicht dein Layout :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    • Danke! Ich war gestern auch ganz perplex. Hab den halben Abend gesessen und nach einem neuen gesucht, was überhaupt meinen Ansprüchen an Größenverhältnissen, Übersichtlichkeit und Seitenleiste entgegen kommt. Dachte zwischenzeitlich, dass ich gar nichts finde, mit dem ich in Zukunft leben kann. Mir fehlt mein personalisiertes jetzt schon, aber scheinbar gibt es das so nicht mehr zumindest nicht bei wordpress. Bin aber auch kein Fachmann und froh, wenn ich überhaupt was halbwegs hübsches vorzeigen kann 😀

  2. Dass es spontan ein Theme nicht mehr gibt, ist mir auch noch nicht passiert :O
    Für mich persönlich ist das Design einfach zu rosa, aber ich gehöre zu den wenigen Frauen, die diese Farbe einfach ums Verrecken nicht mögen.
    Wenn du sie magst, ist das die Hauptsache 🙂

  3. Hey,

    so auf den ersten Blick gefällt mir dein neues Design sehr gut. Ich glaube es gefällt mir sogar einen Tick besser als das alte O.o
    Die Kombi aus zartrosa und braun wird sehr gemütlich.

    Letztendlich hat Ascari aber ja Recht: Wir kommen ja wegen deinen Artikeln nicht wegen dem Layout 😉 Außerdem muss es in erster Linie dir gefallen. Ich weiß auch, das einige mein Blogdesign so gar nicht mögen, aber mir gefällt’s 😉

    Liebe Grüße
    Fairy

    • och seid ihr lieb!
      gewöhne mich tatsächlich gerade dran und finde es teilweise übersichtlicher als das alte. finde es nur etwas schade, dass ich ohne zuzuzahlen wahrscheinlich keine Bilde mehr in den Hintergrund oder Header packen kann.

  4. Jeder blog der den kleinen Maulwurf für seine Bauarbeiten anheuert hat automatisch meine Zustimmung. 🙂

    Ist eine umgewöhnung, aber so lange alles Lesbar bleibt (keinen seltsamen Farbexperimente folgen, wie rote Schrift auf grünem Grund oder so…) sehe ich kein Problem, Wörtlich!

Kommentar verfassen

