Want to read August/ September 2015

Ihr lieben Buchverrückten,

mein Want to read für die Sommerferien hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt wieder mit einem monatlichen einsteigen möchte. Ja, es steht August/ September im Header, aber die Sommerferien gingen ja bis zum 23.08. und ich will die letzte Woche jetzt noch mitnehmen.

Grundsätzlich würde ich mir 10 Bücher pro Monat vornehmen (die Auswahl ist wirklich hart), da ich diesmal aber 5,5 Wochen zur Verfügung habe, sollen es erstmal 15 sein. So habe ich eine größere Auswahl und mache mich nicht unglücklich ^^ Neben Büchern, die bei mir rum-subben und zwei relativ neuen Anschaffungen habe ich mir vorgenommen, mal wieder was englisches zu lesen. Außerdem habe auch meine Rory Gilmore Challenge nach geeigneten Titeln durchforstet. Dabei sind zwar eher dünne Werke raus gekommen, aber dafür sind es eben auch drei. Zum Schluss habe ich mir noch überlegt, dass sich meine Hörbücher bei Audible stapeln, ich sie dann aber irgendwie nicht höre. Als Vorbereitung auf das Erscheinungsdatum von Silber 3 nehme ich mir also Silber 1 vor. Alles in Allem also schon ein umfangreiches Pilotprojekt!

41QIaZmE41L51vb5AlNBsL91QiT1IcjqL51L0pDNePpL511FTA2F5iL.

.

.

.

222/222 Seiten    56/256 Seiten    400/400 Seiten   0/208 Seiten      0/352 Seiten

51r4+TL8Z4L510U2cPAjvL81nnXC1HKDL._SL1500_81y6GZxGH1L._SL1500_81aXzxp4bEL._SL1500_

.

.

.

.

0/188 Seiten       352/352 Seiten    304/304 Seiten      297/297 Seiten    215/215 Seiten

61OIgohW9AL

81MiIzvwAoL._SL1500_51VRlLn50WL51tOQ6BD2QL81GByehE7nL.

.

.

.

0/528 Seiten          144/144 Seiten        256/256 Seiten     0/336 Seiten      416/416 Seiten

619eT-1fWkL._SL300_

9 Stunde und 35 Minuten/9 Stunden und 35 Minuten

–>ich werde regelmäßig den Fortschritt hier in dem Blogbeitrag aktualisieren – also einfach mal vorbei schauen und mit mir freuen, wenn sich die Reihen lichten!
(Stand 01.10.2015)
–>um meinen Fortschritt besser mitzuverfolgen, habe ich oben rechts das aktuelle Want to read verlinkt

Advertisements

24 Kommentare zu “Want to read August/ September 2015

  1. „Mystic City“ – das Buch will ich auch schon so lange lesen (falls das Teil 1 ist).
    Und die „Selection“-Reihe hat ja sooo tolle Cover. Ich glaube, die Bücher hätte ich schon allein deswegen total gerne im Regal stehen. 😉
    Bin mal gespannt, was du zum Abschluss der Poznanski-Trilogie sagen wirst. Ich fand die Reihe ja soo gut.

    • ich finde die Reihe bisher auch super. Mystic City ist tatsächlich Teil 1 und liest sich bisher auch sehr gut. Mindestens 4 Sterne werden das dann sicherlich. Die Selection-Reihe sieht tatsächlich gut aus, reißt mich aber nicht vom Hocker – v.a. Teil 3 fand ich eher schwach. Lese sie im Moment eher der Vollständigkeit halber bzw. hoffe ich, dass Band 4 wieder etwas mehr rockt! 😉

        • Cover 2 gefiel mir nicht so gut. Ansonsten ist die Geschichte ganz nett, recht oberflächlich, große Schrift – halt Jugendbuch. Aber als Lektüre nach einem langen Arbeitstag fand ich die Reihe bisher sehr angenehm

          • ja – dafür reicht es schon. bin jetzt gespannt, was sie aus der 4 macht, habe ja schon Vermutungen, dass es auf die widerspenstige Zähmung hinausläuft. Mals schauen, ob es wirklich so absehbar bleibt ^^

    • hab die Liste schon seit 2 WOchen fertig und freue mich auch schon drauf. Selection hab ich vorhin ein Kapitel gelesen und ansonsten habe ich ja noch die zwei Überläufer von der alten Liste, die ich diese WOche unbedingt noch totkriegen will. In meiner Kaffeepause hab ich vorhin auch schon 30min von „Silber 1“ gehört. Bin voll motiviert! –>wenn nur die Unterrichtsvorbereitung und der Haushalt nicht wäre … 😀

          • Sollte es… Aber wenn du schnippelst oder so, da kann man gut nebenbei hören. Muss auch mal schauen, ob ich wieder was Gescheites zum Hören finde.

          • das ist natürlich richtig. ich perfektioniere das mal. kann ich hörbücher mit zu den 50 gelesenen Büchern rechnen, wenn ich schon Hörbuch-Kaufverbot mache?

          • Die Frage ist eher, ob Silber noch mal zählt, da du das eigentlich schon gelesen hast und du mit dem Buchkaufverbot deinen SUB abbauen willst. Und schon gelesene Bücher bauen eigentlich keinen SUB ab.

          • Aber mit dem Frost-reread war ja aber auch kein direktes Verbot/ Ziel verknüpft und es war ja auch nur der erste Band, der nicht in dem Jahr gezählt hat…
            Apropos Frost… Was sagt denn die Spinne?

          • ich meine alles. das praktikumsgedöns frisst mich auf, dann bekommste jeden tag nen neuen schüler in deine klasse, egal ob das passt, die räume sind zu klein für die schüleranzahl usw. der orga-kram frisst nerven u ich bin zu viel zeit dort

          • reden wir nicht drüber. ich hoffe, dass ab nächste Woche etwas mehr Ruhe einkehrt. Viel Orgakram als Klassenleiterin und Praktikumsbetreuerin fällt dann hoffentlich auch weg bzw. verringert sich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s