Literaturquiz 11.3

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

habt ihr euch schon Sorgen gemacht? Müsst ihr nicht! Mich hat nur das Schicksal gepackt und mir einen Mann vor die Füße laufen lassen, der mich jede Menge Zeit und Nerven kostet 😀 Jaja, verliebt sein ist was schönes, aber die Prioritäten sind dann fix mal ganz andere. Langsam stabilisiert sich aber der Alltag wieder und ich starte sogleich mit einem neuen Quiz!

  1. Der Autor meiner Geschichte verbrachte einen nicht geringen Teil seines Lebens in der Luft.
  2. Das Ziel meiner Art ist es, sich zur Ernähren. Das tut sie in der Regel in einem Schwarm.
  3. Ich bin ein Querkopf – mir ist die Suche nach Perfektion wichtiger als der ewige Kreislauf von Schlafen, Nahrung suchen und dann entsprechend Fressen.
  4. Meine Geschichte ist ein Beispiel für Freiheit, die Suche nach Vollkommenheit und Idividualität – aber auch von Anders-Sein und Ausgrenzung.
  5. Obwohl es sehr philosophisch gehalten ist, handelt es sich um ein Kinderbuch.

Tipp 10.06.:

  • Der Name meiner Art steht im Titel.
  • Ich bin dort zuhause, wo auch der Autor meiner Geschichte sich wohlgefühlt hat.
Wer bin ich?
-->ich bin die Möwe Jonathan

______________________________________________________________

Punktestand (09.08.2015):

Alles klar, Herr Kommissar:                                      200
Evanesca Feuerblut:                                                    300
Frau G.:                                                                          300
fruehstuecksflocke:                                                      300
Gerd Duerner:                                                              400
HandymanJack:                                                           300
Hexe von Dach:                                                            300
keshchev:                                                                            0
MsHortensie:                                                                     0
Nicoletta:                                                                       300
Simone Ehrhardt:                                                             0
Steffie Fee:                                                                    400
studjur:                                                                          100
theRealDarkFairy:                                                       100

30 Kommentare zu “Literaturquiz 11.3

  1. Was mir einfällt: Der kleine Prinz (frisst nicht in einem Schwarm, aber der Autor war Pilot); Biene Maja (gibt es vermutlich gar nicht als Buch); Nils Holgersson (immerhin kommen Gänse drin vor); Die kleine Raupe Nimmersatt (pure Fresslust) … Ich passe. Kinderbuch ist nicht mein Metier, fürchte ich.

  2. gibts mal noch nen neuen hinweis? ich steh auf dem schlauch. und wie lange hat frau diesmal denn zeit dafür?

  3. (Oh, ich sehe jetzt erst, dass ich ja schon gefragt hatte. Entschuldige, ich wollte nicht gleich zweimal drängeln.)

  4. Das hab ich ja noch nie gehört. Ist sicher wieder so eine neumodische Erfindung der letzten Jahre …

Kommentar verfassen

