Literaturquiz 11.2

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

nach dem WLAN-Debakel der letzten Tage kommt das Quiz nun eine Ecke später. War aber auch nervenaufreibend genug, so dass ich gleich mein eigentliches Rätsel vergessen hab. Naja, die Kreativität spielte vorhin mit der Motivation Fangen, ich werde die jetzt rein holen und dann gehts los!

P.S.: Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen!

  1. Ich arbeite gern mit Steinen.
  2. Meine zwei besten Freunde sind kleiner als ich.
  3. Ich erlebe viele Abenteuer, die nicht nur durch Buchstaben erzählt werden.
  4. Im Kindesalter hatte ich ein einschneidendes Erlebnis, weswegen ich besondere Fähigkeiten habe.
  5. Meinen Namen kann man eventuell von einem ägyptischen Kunstwerk herleiten. 
Wer bin ich?
--> ich bin Obelix

______________________________________________________________

Punktestand (28.05.2015):

Alles klar, Herr Kommissar:                                      200
Evanesca Feuerblut:                                                   300
Frau G.:                                                                         300
fruehstuecksflocke:                                                     300
Gerd Duerner:                                                              300
HandymanJack:                                                           200
Hexe von Dach:                                                            300
keshchev:                                                                           0
MsHortensie:                                                                     0
Nicoletta:                                                                       300
Simone Ehrhardt:                                                             0
Steffie Fee:                                                                    300
studjur:                                                                          100
theRealDarkFairy:                                                       100

18 Kommentare zu “Literaturquiz 11.2

  1. Wann losen Sie eigentlich Runde 10 aus? Ich weiß, Sie sind grad ziemlich busy, aber vielleicht hab ich ja mal Glück?

  2. Du bist Obelix, quasi der antike Bud Spencer. Du solltest nie Leuten so weit trauen, wie du sie werfen kannst, denn das ist eine ganze Menge. (Leider kann ich meine Antwort nicht ausführlicher gestalten, da Muni noch lösen will …)

  3. puh, das war ne schwerde Geburt… du bist Obelix und über die Definitin von „leicht“ müssen wir nochmal reden….

Kommentar verfassen

