Literaturquiz 11.1

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

das letzte Quiz habe ich noch nicht ausgelost – ich war aber auch 6 Tage unterwegs, habt ein Nachsehen. Sobald ich mich wieder zuhause eingelebt habe, kümmere ich mich um Liegengebliebenes! Bis es soweit ist, müsst ihr erstmal mit dem neuen Quiz Vorlieb nehmen 😉

  1. Ich bin ein edler und tapferer (und sowieso verklärter) Abenteurer.
  2. Da ich ein guter Kämpfer und Reiter bin, schwärmen viele junge Männer von mir und meinen Erlebnissen.
  3. Ich bin weder weiß noch schwarz, entstamme jedoch einer Zeit voller Vorurteile über Rassen und Kulturen.
  4. Mein bester Freund (manchmal sogar bessere Hälfte, je nach Lesart) arbeitete zu Beginn unserer gemeinsamen Geschichte für die Eisenbahn als Feldmesser.
Wer bin ich?
--> ich bin Winnetou, Häuptling der Apachen

______________________________________________________________

Punktestand (15.04.2015):

Alles klar, Herr Kommissar:                                      100
Evanesca Feuerblut:                                                    200
Frau G.:                                                                          200
fruehstuecksflocke:                                                      200
Gerd Duerner:                                                               200
HandymanJack:                                                            100
Hexe von Dach:                                                             200
keshchev:                                                                          0
MsHortensie:                                                                   0
Nicoletta:                                                                        200
Simone Ehrhardt:                                                           0
Steffie Fee:                                                                      200
studjur:                                                                            100
theRealDarkFairy:                                                        100

18 Kommentare zu “Literaturquiz 11.1

  1. Du bist Winnetou der Apachenhäuptling. Um dein langes wallendes Haar beneidet dich manche Frau und deinem gottgegebenem Hollywoodhautbild kann selbst das harte Leben in der Prärie nichts anhaben. Der Hauptgrund für die Konflikte, in die du immer wieder hineingezogen wirst, ist, dass einige Vollidioten glauben, dass deine „Silberbüchse“ tatsächlich aus Silber ist. Da dieses Metall natürlich schon immer wertvoll war, wollen die Schurken dein Gewehr am liebsten aus deinen toten Händen entreißen.

Kommentar verfassen

