Literaturquiz 10.8

LiteraturquizMeine lieben Rätselratten,

die letzten zwei Wochen hatte ein relativ gutes Händchen für die Rätsel. Scheinbar kehrt meine Kreativität allmählich zurück. Mit dem heutigen werde ich den einen oder die andere Möglicherweise etwas quälen *muahahahah* Nee, so schwer ist es nun wirklich nicht – eigentlich ist es sehr simpel! Findet ihr nicht auch? 😉

  1. Ich bin mit meinen sechs Geschwistern allein zu Haus.
  2. Mir wurde gesagt, dass ich mit Fremden nicht sprechen soll.
  3. Ein Halunke versucht mich und meine Geschwister zu hintergehen.
  4. Als das Unglück uns dann doch erwischt, kann ich entkommen und mit etwas Hilfe, Nadel und Zwirn gibt es zum Schluss ein Happy End!
Wer bin ich? 
-->ich bin das siebte Geißlein

______________________________________________________________

Punktestand (24.03.2015):

Alles klar, Herr Kommissar:                                       800
Evanesca Feuerblut:                                                     600
Frau G.:                                                                           800
fruehstuecksflocke:                                                       500
Gerd Duerner:                                                                700
HandymanJack:                                                             700
Hexe von Dach:                                                              800
keshchev:                                                                         100
MsHortensie:                                                                  100
Nicoletta:                                                                         800
Simone Ehrhardt:                                                          100
Steffie Fee:                                                                      900
studjur:                                                                            100
theRealDarkFairy:                                                         100

37 Kommentare zu “Literaturquiz 10.8

  1. Du bist das siebte und jüngste Geißlein, dass sich im Uhrenkasten versteckt hat. Und ich finde das Märchen grausam!

  2. 😀 😀 😀 Du bist ein Geißlein. Jeder mit einer anständigen Erziehung sollte das sofort wissen dank der guten Tipps. 😛 Vermutlich bist du sogar das Geißlein, was sich in der Uhr versteckt … anstatt sich gleich die Pumpgun aus’m Zombie-Survival-Koffer zu holen und dem Wolf ne neue Frisur zu verpassen.

  3. Du bist das jüngste Geißlein aus dem Märchen “ Der Wolf und die sieben Geißlein“, welches als einziges entkommen kann und mit der Mama zusammen den Wolf überlistet und seine Geschwistergeißlein befreien kann.
    Namen werden meines Erarchtens nicht genannt – hatte das Märchen letzte Woche erst bei meinen Integrations-5ern in Deutsch.^^

  4. Du bist das Kleine, das Jüngste, das Pfiffigste… Und deine Mama ist eine Geiß, die Kinderlein hat, die nicht auf sie hören, ts, ts, ts…
    Du bist das siebte Geißlein 😀

Kommentar verfassen

