Monatsrückblick Februar 2015

Ihr lieben Buchverrückten,

im Februar hatte ich eine ganz schöne Leseflaute. Eigentlich wollte ich die zwei Wochen Ferien nutzen, um ordentlich zu punkten. Dann war ich davon aber 1,5 Wochen krank und habe extrem wenig gelesen, die Schule ging wieder los und ich konnte mich vor Arbeit kaum retten. Dennoch habe ich 20 Bücher gelesen, wobei „Bücher“ … Es sind viele kurze Ebooks dabei, da ich das Probeabo von Kindle Unlimeted ausprobiert habe und ein wenig querbeet herum schnuppern musste. Insgesamt waren es also 20 Bücher mit 2876 Seiten. Dennoch ärgert es mich ein wenig, weil ich kaum „richtige“ Bücher gelesen habe und meine Bücherschränke aus den Nähten platzen …

Task Challenge: Für die Task-Challenge habe ich nichts gelesen. Dank Leseflaute hatte ich meistens sowieso zu nichts richtigem Lust und die ganzen Kindle Unlimeted Dinger passten nicht wirklich zu den Vorgaben für die Challenge. Passiert halt.

Rory Gilmore Challenge: Zwar habe ich „Die Frauen von Stepford“ von Ira Levin gelesen, allerdings steht „Rosemaries Baby“ drauf, was ich dann nicht mehr geschafft habe. Ein passendes Buch war immerhin dabei, nämlich die Vorlage zu dem Bambi Film „Bambi: eine Lebensgeschichte aus dem Walde“ von Felix Salten. Besser als nichts!

Weltenbummler Challenge: Hier muss ich endlich mal nachtragen. Im Grunde genommen habe ich aber ziemlich viele Titel aus den USA gelesen (die dort spielen), also einige Punkte mehr, aber keinen wirklichen Fortschritt in anderen Ländern machen können. Werde das mal in Ruhe aktualisieren.

  1. 51qB0on8kLL„Tiefe Sehnsucht“ – Michelle Raven (3/5)
  2. „Sweet & Sexy – ich spiel mit dir“ – Lora Lindberg (3/5)
  3. „Die Frauen von Stepford“ – Ira Levin (4/5)
  4. „When Angels cry“ – Alexa Kim (2,5/5)
  5. „Red Hot – The Colour of Ruby“ – Anna Faye (5/5)
  6. „Magic Water – Der Ruf des Wassermanns“ – Alexa Kim (2/5)
  7. 21M4EMZZEZL„Bambi: Eine Lebensgeschichte aus dem Walde“ – Felix Salten (4/5)
  8. „Surrender to Darkness“ – Melody Adams (2/5)
  9. „Vampire Island“ – Katja Piel (1/5)
  10. „Ewig und eine Stunde“ – Mirjam H. Hüberli (4,5/5)
  11. „Böse Jungs“ – Susann Julieva (4,5/5)
  12. „Sommer am See“ – Susann Julieva (4/5)
  13. „Die Tribute von Panem – Flammender Zorn“ – Suzanne Collins (5/5)
  14. 51qqCKt-ndL„Zum Anbeißen süß“ – Emma C. Moore (5/5)
  15. „Zum Vernaschen zu schade“ – Emma C. Moore (5/5)
  16. „Caprice – Dirty Riga“ – Bella Apex (4/5)
  17. „Spinnentanz“ – Jennifer Estep (4/5)
  18. „Cookies, Kekse, Katastrophen“ – Emma C. Moore (4/5)
  19. „Zug der Träume“ – Ruthie Knox (4/5)
  20. „Dark Purple – The Kiss of Rose“ – Anna Faye (4/5)
Kommentar verfassen

