Literaturquiz 10.7

LiteraturquizMeine lieben Rätselratten,

letzte Woche habe ich euch in die Klassik zum guten alten Goethe entführt. Weiß gar nicht, warum da jemand überrascht ist, wenn man bedenkt, dass auch Jesus sich hier rumgetrieben hat (der trinkt übrigens gerade einen Tee mit Tarzan). Heute habe ich auch wieder etwas witziges ausgegraben, zumindest halte ich mich zur Zeit für recht witzig ^^ Los gehts!

  1. Ich studierte vor ca. 90 Jahren spannende Fächer wie Philosophie und Geschichte.
  2. Wie viele Studenten heute, musste auch ich mir mein Studium mit einigen Nebenjobs finanzieren.
  3. Meine Augenbrauen sind wahrscheinlich legendär.
  4. Berühmt bin ich aber für meine Kinderbücher!
  5. Eins meiner bekannteren Werke spielt in einem Internat. Dort kommt es zu einem Beinbruch und alte Freunde treffen sich wieder.
Wer bin ich?
-->ich bin Erich Kästner

______________________________________________________________

Punktestand (17.03.2015):

Alles klar, Herr Kommissar:                                       700
Evanesca Feuerblut:                                                     500
Frau G.:                                                                           700
fruehstuecksflocke:                                                       400
Gerd Duerner:                                                                600
HandymanJack:                                                             600
Hexe von Dach:                                                              700
keshchev:                                                                         100
MsHortensie:                                                                  100
Nicoletta:                                                                         700
Simone Ehrhardt:                                                          100
Steffie Fee:                                                                      800
studjur:                                                                            100
theRealDarkFairy:                                                         100

15 Kommentare zu “Literaturquiz 10.7

Kommentar verfassen

