Literaturquiz 10.5

LiteraturquizIhr lieben Rätselratten,

der neue Sendeplatz wird vorerst Dienstag werden. Ich hoffe, dass ich damit nicht sämtliche Monks vertreibe, die ihre feste Sendezeit brauchen, aber so ist es für mich und meinen neuen Arbeitsplan wesentlich besser zu handhaben. Heute habe ich etwas ausgegraben, um mal einige andere Lesegeschmäcker zu befriedigen – viel Spaß damit!

  1. Ich entstamme einer noch nicht abgeschlossenen Fantasy-Reihe.
  2. Ich bin ein Mann von Ehre, auch wenn meine Herkunft weniger ehrenvoll ist.
  3. Es gibt leider nur Vermutungen darüber, wer meine Mutter ist.
  4. Ich habe fünf Halbgeschwister.
  5. Nach einer bestimmten Entscheidung in meinem Leben muss ich schwarz tragen.
Wer bin ich?
--> Ich bin Jon Snow

______________________________________________________________

Punktestand (03.03.2015):

Alles klar, Herr Kommissar:                                       500
Evanesca Feuerblut:                                                     300
Frau G.:                                                                           600
fruehstuecksflocke:                                                       200
Gerd Duerner:                                                                400
HandymanJack:                                                             400
Hexe von Dach:                                                              500
MsHortensie:                                                                  100
Nicoletta:                                                                         500
Simone Ehrhardt:                                                          100
Steffie Fee:                                                                      600
studjur:                                                                            100

23 Kommentare zu “Literaturquiz 10.5

  1. Du bist Jon Schnee aus „Das Lied von Eis und Feuer“. Google hat es nach der ersten Anfrage problemlos beantworten können.

  2. Ich muss gestehen wie üblich keinen Plan zu haben, aber der letzte Hinweis lässt mich vermuten das wir eventuell über Maggie Stiefvaters Raben Zyklus sprechen, und dann wärest du wohl Gansey.

Kommentar verfassen

