Literaturquiz 10.4

LiteraturquizSo ihr Lieben,

der Rätselspaß kommt etwas verspätet, aber es sind Ferien, mein Körper gönnt sich eine Auszeit und ich liege mit dicker Erkältung im Bett. Wollte euch aber nicht noch länger warten lassen und habe da mal was ausgegraben … 😉

  1. Dieses Mal geht es um eine Figur aus dem Bereich der Bildergeschichten. Das sind in gewisser Weise auch Kurzgeschichten.
  2. Diese Geschichten entstanden in der Mitte des letzten Jahrhunderts.
  3. Meine Lieblingsbeschäftigung ist es, einer bestimmten Art nachzustellen. Sie sind meine Feinde und können mir ständig entwischen.
  4. Ich trage immer schwarz, die Farbe haben auch meine spärlichen Haare.
  5. Mein alter ego ist eine Katze.
Wer bin ich?
-->ich bin Gargarmel

______________________________________________________________

Punktestand (24.02.2015):

Alles klar, Herr Kommissar:                                       400
Evanesca Feuerblut:                                                     200
Frau G.:                                                                           500
fruehstuecksflocke:                                                       100
Gerd Duerner:                                                                400
HandymanJack:                                                             400
Hexe von Dach:                                                              400
Nicoletta:                                                                         500
Simone Ehrhardt:                                                          100
Steffie Fee:                                                                      500
studjur:                                                                            100

18 Kommentare zu “Literaturquiz 10.4

  1. Also wenn man die Bedeutung von alter ego gaaaaanz weit auslegt, würde ich sagen, dass du Gargamel von den Schlümpfen bist.

Kommentar verfassen

