Literaturquiz 10.3

LiteraturquizIhr lieben Rätselverrückten,

das mit dem Tarzan hat ja schon ganz gut geklappt. Übrigens heißt Tarzan auch „weiße Haut“. Falls ich jemanden in Bezug auf Abenteuerliteratur des 19. Jahrhunderts angefixt habe (bei mir hat es auf alle Fälle schon gewirkt), dann hat das Quiz auch noch was schönes bewirkt 😉 Auch dieses Mal habe ich etwas gewählt, was bei mir ruckzuck dazu führen wird, dass ich mir neue Bücher wünschen werde – wobei ich ihn vor über 10 Jahren schon einmal beschnuppert habe ^^

  1. Ich bin ein mittlerweile verstorbener Autor aus dem 20. Jahrhundert.
  2. Aus diesem Grund (Tod) musste mein mehrbändiges Hauptwerk postum beendet werden.
  3. In den 60er Jahren gelang mir der große Durchbruch als Schriftsteller.
  4. Meine berühmteste Geschichte wurde mehrmals verfilmt. Es handelt sich um eine SiFi-Reihe, in der sich mächtige Familien um das Monopol über eine bestimmte Droge streiten.
Wer bin ich?
-->ich bin Frank Herbert

______________________________________________________________

Punktestand (18.02.2015):

Alles klar, Herr Kommissar:                                        300
Evanesca Feuerblut:                                                      100
Frau G.:                                                                           400
fruehstuecksflocke:                                                       100
Gerd Duerner:                                                                300
HandymanJack:                                                             300
Hexe von Dach:                                                              300
Nicoletta:                                                                         400
Simone Ehrhardt:                                                          100
Steffie Fee:                                                                      400
studjur:                                                                            100

22 Kommentare zu “Literaturquiz 10.3

  1. Oh Gott, wenn ich richtig liege und du Philip K. Dick bist, wie kann man nur fünfmal heiraten??? Deine Biographie liest sich echt wie ein Horrorfilm.

  2. Du bist Frank Herbert … kennt keine Sau.^^ Das war knapp, nur dank verlängerter Frist, Tag-Team-Session und nochmal aufgeflammerter Suchwut gelöst.

Kommentar verfassen

